UEFI Bios und W7 Loader

granininektar

Neuling
Hat jemand mit einem UEFI Bios und W7 Loader probleme gehabt? Habe momentan 2 Sandy Boards hier liegen. Einmal ein GigabyteGA-P67A-UD4 (normales Award Bios) und dann seit heute noch ein Asus P8P67 mit dem neuen UEFI Bios. Nun habe ich aber vor längerer Zeit gehört, dass der W7 Loader hier evtl. das Bios zerschiesst. Das will ich natürlich verhindern.

Vielen Dank für mehr Infos! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: Wie soll Windows 7 dein BIOS zerschießen, zumal das Board EFI nutzt? :hmm:

Hört sich stark nach der Urban Legend an, nach der Windows Vista das BIOS eines PCs so manipuliert, dass man kein Windows XP mehr sauber installieren kann... (was natürlich absoluter Schwachsinn ist)

Hallo ich habe ein Asus M5A97 R2.0 mit UEFI Bios und es lief alles ganz gut bis sich der Rechner Aufgehangen hat danach konnte ich den Rechner nicht mehr Hochfahren es kommt dann die Meldung Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key.
Ich war auch schon im Bios und konnte feststellen das alle SATA Nicht vorhanden sind und ich kann sie auch nicht Aktivieren. Wer kann mir Helfen ich bedanke mich schon mal im voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh