Uefi / Bios Update forcieren ?! Gigabyte H81M-D2W

mrcs

Enthusiast
Servus

nachdem ich nun knapp ne Woche auf eine Antwort seitens Gigabyte zu dem Thema warte, frag ich mal hier um Rat.
Im Detail geht es um besagtes Mainboard, für welches man auf der GA HP keinerlei Bios-Updates bekommt.

Das Gigabyte H81M-D2V ist bis auf den ( ungenutzten ) Onboard VideoAusgang baugleich.
Daher möchte ich dieses Bios gerne mal flashen. Dank Dualbios sollte das auch kein Problem sein, falls es nicht funktioniert.

Vor Uefi konnte man bei den Dos-Flashern idR per command nen Flash forcieren, selbst wenn das bios-file nicht "richtig" war.
Welche Möglichkeiten gibt es heute ein fremdes Bios zu flashen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau meinst Du nun mit Module im Rom anpassen? Ich bin was Custom Uefi Zeug angeht nicht auf dem aktuellen Stand.
Bios Mods habe ich zuletzt zu Sockel 939 Zeiten erstellt und verwendet.

schau mal ins win-raid.com forum und sieh dir die software ubu (universal bios updater) an. der rest dürfte selbst erklärend sein.

Oh, das sieht spannend aus. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass man sowas heute noch so "einfach" machen kann.
Werde mal weiter in diese Richtung recherchieren. Danke für den Denkanstoß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh