- Desktop System
- F@H Rack
- Laptop
- M-39
- Prozessor
- 12th Gen Intel(R) Core(TM) i3-12100F
- Mainboard
- Z690 DARK KINGPIN
- Kühler
- Noctua NH-D15L Chromax
- Speicher
- G.Skill 2x16 GB DDR5-6400 (F5-6400J3239G16G) @ 1,1 V
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090; NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition
- Display
- Acer XR1 XR341CK; LG 34 WK 95-U
- SSD
- Corsair Force Series MP510 480GB, M.2
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2 Server Edition
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech Ergo K860; Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 2S/ MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64-Bit
- Webbrowser
- Edge
Hi Leutz
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Mein Dad hat ein 1 Jahr altes Lenovo Yoga 7 und hat sich jetzt etwas eingefangen, dass bei dem Book ein System Password gesetzt hat, welches ich nicht entfernt bekomme.
Als 1. Maßnahme hab ich mal die M2 entfernt, aber natürlich wäre es eigentlich schön wenn man von den Daten noch etwas retten könnte.
Als das Book einmal offen war hab ich auch CMOS Batterie und Akku direkt mal entfernt und auch die Reset-Taste betätigt.
Wie Ihr Euch schon denken könnt alles ohne Erfolg.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre den Akku und die Batterie mal länger zu entfernen, in der Hoffnung dass er es vergisst.
Kann ich sonst noch etwas tun?
Wenn die Daten weg sind wäre das Mist, aber wenn das Book auch noch in die Tonne muss wäre es natürlich auch nicht besser. Das Gerät ist eigentlich ein schönes, wäre nicht verkehrt wenn man wenigstens das retten könnte.
Vielleicht hat jemand die rettende Idee 💡
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Andy
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Mein Dad hat ein 1 Jahr altes Lenovo Yoga 7 und hat sich jetzt etwas eingefangen, dass bei dem Book ein System Password gesetzt hat, welches ich nicht entfernt bekomme.
Als 1. Maßnahme hab ich mal die M2 entfernt, aber natürlich wäre es eigentlich schön wenn man von den Daten noch etwas retten könnte.
Als das Book einmal offen war hab ich auch CMOS Batterie und Akku direkt mal entfernt und auch die Reset-Taste betätigt.
Wie Ihr Euch schon denken könnt alles ohne Erfolg.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre den Akku und die Batterie mal länger zu entfernen, in der Hoffnung dass er es vergisst.
Kann ich sonst noch etwas tun?
Wenn die Daten weg sind wäre das Mist, aber wenn das Book auch noch in die Tonne muss wäre es natürlich auch nicht besser. Das Gerät ist eigentlich ein schönes, wäre nicht verkehrt wenn man wenigstens das retten könnte.
Vielleicht hat jemand die rettende Idee 💡
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Andy