UFC bald auf Pro7

Ja sicher ist die Erziehung der Eltern ein sehr wichtiger Aspekt. Doch leider praktizieren das viele Elternteile nicht.

Was nützt es da, wenn ich meinem Kind auf die richtige Bahn verhelfe, aber im anderen Moment der kleine Nachbarsjunge sich heimlich soetwas anschaut und es nächsten Tag an meinem Sohn ausprobiert?

Ich finde UFC zu hart für das "normale" Fernsehen. Sollen die das doch bei Premiere etc zeigen. Wer sich für den Sport interressiert, der kann sich das doch gern da anschauen.

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst die letzten 3 minuten schauen ;)

@rudi: bloß nicht, da muss ich mir doch nur dafür premiere kaufen. ab ins free tv!

das ist doch nicht zu vergleichen mit sachen wie "cannibal ferox" und co ...

ich war überrascht zu lesen, was für leute in der UFC Kämpfen, komischerweise eben nicht überwiegend "Tiere auf Roids"
da biste auf nen rhetorischen kunstgriff reingefallen.

herkunft oder berufliche ausbildung spielen dabei naemlich keine rolle.. is genau wie bei organisierten hooligans..dort findeste auch anwaelte,aerzte,sonstwas..einen gewissen gesellschaftlichen querschnitt gibts immer...
aber (hoffentlich) kaeme dort keiner auf den falschen umkehrschluss, das ganze waere zu relativieren, weil es "solche leute" ja auch tun...

was die steroide selber angeht... etliche namhafte UFC-leute wurden bereits positiv getestet.. und das nur in juengerer vergangenheit..
in den ersten jahren der UFC hat man etlichen kaempfern -unzweideutig- angesehn,dass mit denen ganz gewaltig was nicht stimmt,als sie in den ring stiegen... wenn ich ne schaetzung fuer frueher abgeben muesste.. 40% ...

leider sind viele der alten videos von youtube verschwunden, auf denen man das ausmass der daraus resultieren "mords"-gewalt klar abschaetzen konnte und auch diese freche luege entlarvt wuerde bzgl der behaupteten ungefaehrlichkeit der kaempfe :hmm:.. klar..wegen "copyright" und so.. ein schelm,wer anderes denkt ;)

Klar spielt die Umwelt einen Einfluss aber wenn sowas ein 12 jähriges Kind schaut und es in der Schule nachahmt liegts nicht an dem Programm sondern zu 99% an der Unfähigkeit der Eltern!
realitaetscheck... bei dem bombardement an einfluessen auf die jugend heute, koennen selbst gute eltern nur noch schadensbegrenzung betreiben :(

Habs mir angeschaut aber Kick-Boxen oder was das auch immer ist was die manchmal auf Eurosport ( oder wars DSF? ) bringen ist genau so " schlimm ".
is nich dein ernst, oder?

hab uebrigens gerade mal geschaut
auf youtube findste schon etliche "backyard UFC" fights.. da pruegeln sich dann dumme teenager im stile ihrer "vorbilder" die fressen kaputt... grossartig..

Zuletzt bearbeitet:
realitaetscheck... bei dem bombardement an einfluessen auf die jugend heute, koennen selbst gute eltern nur noch schadensbegrenzung betreiben :(

kann halt nur von mir, meiner familie ( 13 jährige cousine usw ) und freunden sprechen. da ist es nicht so.

is nich dein ernst, oder?

ähm, doch?!
die kerle treten sich auch in die fresse mit voller wucht und einer saftet wie sau das in kürzester zeit der boden rot ist.
ja, ufc mag ein ticken schlimmer sein aber so viel " krasser " find ich das nun auch nicht.
aber da ich mir so einen scheiss eh nicht anschaue, nicht mal boxen, juckt mich das eh nicht. wenn es pro7 zeigen will, sollen sies halt machen. wenn kommt es sicherlich eh erst nachts. gibt mmn " schlimmere " sachen. viel schlimmer wäre es doch wenn es pro7 ankündigt und dann irgendwie " verboten " wird. sowas zieht nämlich viel mehr an und macht es interessanter.
wenn ich seh wie 12 jährige heut schon rumlaufen, mit 11 schon ihr eigenes handy bekommen und was für videos sie mit 13 auf ihren handy haben - die lachen über ufc. ja, traurig, ist aber leider so

Zuletzt bearbeitet:
jüngere und außenseiter schalten eh nach 3 minuten um, weil es großteils geringe ist, aber wenn diese gefakten insiderkenntnisse echt wären, da wäre das argument von resultaten aus 1 von 10 kämpfen ja nicht gekommen...

naja dann gibts in der pause wenigstens bald was zu gucken wenn die die kämpfe "nachspielen"...

ob das nun auf pro7 läuft oder sonstwo ist doch sowieso egal... die videos gibts bei youtube und welcher 15 jährige hat heutzutage kein internet?

Ich finde es ja sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen, weil der Thread eigentlich nichts damit zu tun hat, wann es ein Deutschland-Event gibt.

Ich war schon fleißig an ner Antwort schreiben, dann schau ich mir erst die letzten Antworten + Datum an :O.
Wunderte mich schon warum die UFC auf PRO7 kommen soll wenn sie es bei DSF schon verbannt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, Moral und wie man sich gegenueber anderen verhält, wird und sollte von den Eltern und nicht vom Fernseher vermittelt werden. Und wenn das der Fall ist, wird man sich sowas angucken können, ohne dass man danach seinen Kameraden tot schlägt.

Man sollte also eher an der Erziehung im Elternhaus und nicht am Fernsehprogramm die Kritik ansetzen.

Exakt!

Immer dies Geheule. Mir ist der Sport relativ egal, aber hauptsache das Totschlag-Argument, im wahrsten Sinne des Wortes, ist dabei. Als Elternteil reichts halt nicht abends Butter und Brot auf den Tisch zu stellen. Dass Kinder (theoretisch) solche Kampfsport konsumieren können ist inner aller erst Schuld der Eltern. Kein 12 Jähriger hat zu nachtschlafender Zeit vor dem TV zu sitzen und schon gar nicht solche Dinge zu sehen.

Dass man sichs nich anschaut, weils einem zu geschmacklos oder zu niveaulos ist ist jedem Erwachsenen freigestellt. Niemand wird euch für eine solche Wertung angehen. Ich finds nur bescheuert direkt die Kinder als Argument vorherzuschieben. Kinder erziehen sich nicht selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh