zwenkau
Enthusiast
- Laptop
- Thinkpad Ryzen 7 w 32gb ram
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- MAC B550 Tomahawk
- Kühler
- silentloop 360
- Speicher
- 4x 16GB Trident Z 3600 CL18
- Grafikprozessor
- RX6800
- Display
- HP Omen 34c
- SSD
- 2.2tb
- HDD
- 5tb
- Gehäuse
- 4000D Airflow
- Netzteil
- Pure Power 11 600W
- Keyboard
- Dactyl Manuform
- Mouse
- HSK Plus wireless
- Webbrowser
- FF
- Internet
- ▼450Mbit/s ▲20Mbit/s
Hi,
mein setup ist wie folgt. Zwischen meinem unraid server zu hause und einem vps(ubuntu 20.04) besteht ein wireguard tunnel. Dieser funktioniert auch weil die dienste die eine nginx als reverse proxy bereitstellt funktionieren.
Mein Problem ist das ich meinen Kids und ihren Freunden einen Minecraft Server bereitstellen will. Der Port ist freigegeben in via ufw.
Nun bin ich diesem Guide gefolgtum die nat regeln in der /etc/ufw/before.rules einzutragen.
Nmap sagt der Port 19132 sei filtered also sollte die firewall kein Problem sein. Allerdings ist es nicht möglich sich zu verbinden.
Hier meine before.rules Eintäge für das routing zwischen dem externen ens3 interface und dem wg0 wireguard interface.
Hier der verbose output von ufw:
Wie man sieht sind die ports freigegeben und selbst die INCOMING Regel ist auf ACCEPT gestellt.
Es ist aber nicht möglich sich von aussen auf den Server zu verbinden.
mein setup ist wie folgt. Zwischen meinem unraid server zu hause und einem vps(ubuntu 20.04) besteht ein wireguard tunnel. Dieser funktioniert auch weil die dienste die eine nginx als reverse proxy bereitstellt funktionieren.
Mein Problem ist das ich meinen Kids und ihren Freunden einen Minecraft Server bereitstellen will. Der Port ist freigegeben in via ufw.
Nun bin ich diesem Guide gefolgtum die nat regeln in der /etc/ufw/before.rules einzutragen.
Nmap sagt der Port 19132 sei filtered also sollte die firewall kein Problem sein. Allerdings ist es nicht möglich sich zu verbinden.
Hier meine before.rules Eintäge für das routing zwischen dem externen ens3 interface und dem wg0 wireguard interface.
Code:
# minecraft server
-A FORWARD -i ens3 -o wg0 -p tcp --syn --dport 19132 -m conntrack --ctstate NEW -j ACCEPT
-A FORWARD -i ens3 -o wg0 -m conntrack --ctstate ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
-A FORWARD -i wg0 -o ens3 -m conntrack --ctstate ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
COMMIT
*nat
:PREROUTING ACCEPT [0:0]
:POSTROUTING ACCEPT [0:0]
# minecraft server
-A PREROUTING -i ens3 -p tcp --dport 19132 -j DNAT --to-destination 10.8.2.2
-A POSTROUTING -o wg0 -p tcp --dport 19132 -d 10.8.2.2 -j SNAT --to-source 10.8.2.1
COMMIT
Hier der verbose output von ufw:
Code:
Status: active
Logging: on (low)
Default: allow (incoming), allow (outgoing), allow (routed)
New profiles: skip
To Action From
-- ------ ----
22/tcp ALLOW IN Anywhere
80/tcp ALLOW IN Anywhere
443/tcp ALLOW IN Anywhere
80/udp ALLOW IN Anywhere
443/udp ALLOW IN Anywhere
51820/udp ALLOW IN Anywhere
19132/tcp ALLOW IN Anywhere
22/tcp (v6) ALLOW IN Anywhere (v6)
80/tcp (v6) ALLOW IN Anywhere (v6)
443/tcp (v6) ALLOW IN Anywhere (v6)
80/udp (v6) ALLOW IN Anywhere (v6)
443/udp (v6) ALLOW IN Anywhere (v6)
51820/udp (v6) ALLOW IN Anywhere (v6)
19132/tcp (v6) ALLOW IN Anywhere (v6)
Wie man sieht sind die ports freigegeben und selbst die INCOMING Regel ist auf ACCEPT gestellt.
Es ist aber nicht möglich sich von aussen auf den Server zu verbinden.
Zuletzt bearbeitet: