UHD-HDR-Displays mit G-Sync wohl erst im 3. oder 4. Quartal 2018 (Update)

Mal gucken was 2020 ist ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ist ja logisch, Asus's Buchhaltung hat damit kalkuliert, dass der Schirm im Q4 2017 verkauft wird. Da dies nicht der Fall ist, die Kalkulation aber weiterhin stimmen muss, schlägt man jetzt halt nochmals 500 drauf.
Aha, logisch…
Mit Blick auf die Gesamtproduktionszahlen glaube ich kaum, dass eine handvoll verspätet ausgelieferter UHD@144Hz-Monis der A-s-u-s-Buchhaltung die Kalkulation verhagelt.

Hier mal ein Augenöffner: Die Preisangaben auf Moni-Homepages liegen immer! deutlich über Straßenpreis.
Grund: Der Käufer soll denken, er habe doch glatt ein Schnäppchen gemacht, wenn er weniger als UVP gezahlt hat.
Und ist ein Gerät noch nicht releast, also verfügbar, kann der Hersteller aufrufen, was er will und gibt immer! irgendeinen Mondpreis raus.
Grund: Der Käufer denkt, der ausgedachte Preis stehe im Bezug zur Wertigkeit des Gerätes, vor allem dann, wenn der Moni mit ‚neuen‘ Features wirbt.

(Gilt übrigens für so ziemlich jedes Konsumgut, aber hier geht’s ja um Monis.)

@machiavelli: Ja, was denn nun?
Entweder
..für den Preis, die spinnen.
oder
Sprich die 2500 werden schnell fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2500€ ? Ja ne, ist klar...

Das sind doch selbst für Enthuisasten zu kranke Preise...
Und dazu noch eine Grafikkarte die das packt, dann sind wir langsam bei Preisen von guten gebrauchten Kleinwagen.

Krank, einfach nur krank.
Etwas eloquenteres fällt mir dazu gerade nicht ein.

rechne mal :)

7980x
32 GB DDR 4
Mainboard
Titan V
PG27UQ
SSD
Netzteil
Gehäuse
Tastatur/Maus

bist bei 10K
 
Wenn du mal UHD auf 27" gesehen hättest wölltest du den eh nicht ...

UHD macht in der Praxis unter 32" keinen Sinn

Stell mir was anderes als 4K auf 27 Zoll zum Arbeiten hin und ich bekomme "Brechreiz". Also 1440p müssten es Minimum sein, 4K aber ist einfach besser. Die Schärfe bei PDFs, bei Indizes von Formeln, Kleingedrucktem etc. . Ich mag nicht mehr darauf verzichten.

Aber 2500€ für nen 144Hz 4K Screen werde ich auch sicher nicht locker machen. Wenn das Ding mir jeden Abend den Schreibtisch aufräumen würde und Blinde heilen kann, dann könnten wir über den Preis nochmal reden, so ist das doch ein schlechter Witz.

1799 USD und 1499€ sollte das Teil kosten, zur Markteinführung. Maximal.


Und Naennon du hast die 1k für die Custom WaKü vergessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Asus, aber der Preis ist echt frech. Um 1000 € herum wäre vertretbarer gewesen.....
 
1000 € wären schon das Maximum was ich bereit wäre mir zusammenzusparen für so einen 10 Jahre+ Monitor. Aber vergesst mal nicht wie das mit 4K war am Anfang, da kosteten die Monitore alle 3000 €. Jetzt gibt es welche ab 250 € und die sind sogar besser. Die ersten 4Ks waren zusammengeschweißte Panels mit zwei HDMI-Eingängen für jede Seite.

So gegen 2020 dürfte es mit der Leistung besser passen und diese monitore unter 1000 € verfügbar sein. Das ist dann auch der Preis den die meisten Enthusiasten (Inklusive mir) bereit sind dafür auszugeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh