UHD Monitor 30-34" gute Darstellung

tStorm

Urgestein
Moin,

welchen UHD Monitor mit min. 30" (optimal: 31-32") könnt ihr empfehlen mit gutem Bild, IPS oder VA Panel (oder vergleichbar) sowie vernünftigen Reaktionszeiten?
Bei der Bildwiederholrate sind 60Hz ok, mehr nimmt man aber immer mit. Es sollte eine Sync Technologie vorhanden sein und HDR wäre nett, aber nicht Pflicht.

Ob matt / semi / spiegelnd ist zweitrangig. Farben sollen kräftig aber nicht extrem übersättigt sein.

Budget: Erstmal im unteren Bereich, 500-600€. Sinnvolle Erhöhung möglich, wenn entsprechender Gegenwert vorhanden.

Bitte keine Diskussionen zur Auflösung / Bildwiederholrate, danke (werde darauf auch nicht weiter eingehen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich nicht. Hatte den LG 32UD99. Der hat schlechte Schaltzeiten und total die krassen Lichthöfe. Wird sich bei einem nahezu identischen Monitor nicht anders verhalten.

Siehe auch hier.

Gut sind nur die 27 Zoll UHD LG IPS Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf den LG bin ich auch schon gestoßen. Im Moment wäre mein Favorit allerdings der hier: Benq PD3200U
Hat zwar kein Sync, scheint aber bildtechnisch besser zu sein. Was meint ihr zu dem?

Die Geschwindigkeit / Bildwiederholrate ist bei mir sekundär. Ich hatte einen AOC 165Hz Gsync Monitor, aktuell einen 144Hz 32:9 Monitor und ich habe selbst nie einen Unterschied zu meinem alten Dell mit 60 Hz feststellen können, dürfte auch an der Art / Wahl meiner Spiele liegen.

Allerdings vermisse ich aktuell die WQHD Auflösung meines vorherigen AOC und da es gleich noch größer werden sollte möchte ich auf 4k setzen zumal mittlerweile auch etwas Bildbearbeitung dazu gekommen ist.

Moin,

habe ihn mal bestellt und werde testen. In meinen Spielen wie gesagt nicht so entscheidend, zumal ich eh keinen Unterschied zwischsn 60Hz und 144Hz merkte, wohl aber Unterschiede in der Auflösung :-)

Hallo,

Lichthöfe kann ich nicht bestätigen. Habe den LG 32UD99 seit einer Woche und ich sehe keine Lichthöfe und eine sehr gute Helligkeitsverteilung. Ein individuelles Messblatt hierfür und die Farbkalibrierung lag bei. Auch sonst alles wie gewünscht - das Panel ist makellos (kann man ja auch in der Preisklasse zumindest erhoffen).

Die verschiedenen Vor- und Nachteile des Monitors wurden bei Prad ja bereits beschrieben - die kenne ich und für mich passt es (an einem Macbook Pro Late 2013).

Fertigungsschwankungen oder der Hersteller hat tatsächlich nachgebessert. Anschauen sollte man sich einen Monitor sowieso vor Kauf oder vorsichtig auspacken...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh