UHDTV (ultra HDTV)! hdtv und bluray war gestern:)

G

ganja_man

Guest
bin da zufällig darauf gestoßen.

specs:
-------------------
Ultra-HDTV
Mit Ultra-HDTV (UHDTV) gibt es ein Format für Digitalvideo, das HDTV in der Bildauflösung um ein Vielfaches übertrifft. HDTV hat eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, UHDTV von 7.680 x 4.320 Pixel, beide haben ein Bildseitenverhältnis von 16:9. In der Pixelanzahl ist das ein Verhältnis von 2,073 Millionen Pixel für HDTV und 33,177 Mio für UHDTV.

quelle: http://www.itwissen.info/definition/lexikon/ultra-HDTV-UHDTV-Ultra-HDTV.html
----------------------
das ist doch wohl mal der hammer. vielleicht erleben wir ja noch, das es hier auch verfügbar sein wird:)

Gruß
g.m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich wär ja erstmal dafür HD flächendeckend auch in der Fernsehlandschaft einzuführen. Zumal die Technik von UHDTV eh noch nicht Spruchreif ist ^^
Aber interessant, dass man die Zukunft schon zurechgelegt hat :d

bis hdtv und bluray hier flächendeckend eingeführt sind, gehen bestimmt noch 8-10 jahre ins land. dann wird man uns wohl das nachfolgeformat aufs auge drücken und als was ganz tolles, neues verkaufen, obwohl es das anderstwo schon zich jahre gibt und dort längst standard ist.
ist doch immer so;(

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf die CPU´s die mir mein 1080p Material per Avisynth auf ( annähernd :d ) UHDTV Auflösung hochskalieren, bei der Auflösungs Differenz sind die Blu-ray´s von heute die Xvid´s von morgen :d

das kommentiere ich jetzt mal besser nicht:)

Gruß
g.m

Das bringt dir nur nix ohne Möglichkeiten diese Auflösung auch darzustellen Wifi.. Aber nuja, träumen ist ja erlaubt :)

Ja habe davon auch schon gehört, in japan gibt es bereits erste kameras die in der auflösung aufnehmen können, sind hammerteile und sündteuer.

ich weiß leider nicht mehr wo ich das gesehen habe... :(

diese news hatten wir vor über nem halben jahr schonmal :fresse:

thx für die weiteren infos zu dem thema.
tut mir leid, wußte nicht das es da schonmal etwas dazu gab.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh