Uhr in Windows bleibt stehen

John_Q

Enthusiast
Meine Uhr in Windows läuft nimmer weiter, die "springt" erst wieder an wenn ich doppelt auf die Uhr unten rechts klicke (dann läuft se ganz normal weiter, bis ich z.b ein Spiel starte, dann is wieder Schluss). Die Batterie kann nicht leer sein, da das Mainboard neu is. Ein Asus P4C800 deluxe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Im Bios steht die Uhr jetzt auch still. Kann nur die Batterie sein oder?

Im Bios steht die Uhr auch, hab jetzt die Batterie ausgewechselt, Uhr bleibt trotzdem stehen. Was kann das noch sein?

Ich hab schon das neueste drauf, aber ich hab mal rebootet, da steht gleich am Anfang was von 1016 beta phase, hinter dem Mainboard Namen

vielleicht musst du sie mal aufziehen :fresse:

ne scherz

mach mal n bios reset und das standart bios wieder druff oder eins was nicht beta ist

jetzt hab ich das 1017 Bios installiert (Uhr bleibt immernoch stehen), steht aber wieder beta dahinter (beim booten(kruzefix)). Board ist ein Asus P4C800 deluxe. Ein altes Bios kann ich net installen, da sonst die Cpu net unterstützt wird.

@ smiley:
John_Q schrieb:
Meine Uhr in Windows läuft nimmer weiter, die "springt" erst wieder an wenn ich doppelt auf die Uhr unten rechts klicke (dann läuft se ganz normal weiter, bis ich z.b ein Spiel starte, dann is wieder Schluss). Die Batterie kann nicht leer sein, da das Mainboard neu is. Ein Asus P4C800 deluxe.

John_Q schrieb:
Ich hab schon das neueste drauf, aber ich hab mal rebootet, da steht gleich am Anfang was von 1016 beta phase, hinter dem Mainboard Namen

:hmm:

Würde auch mal das letzte nicht-beta BIOS versuchen.

schonmal gesteste ob es vielleicht mit einer neuen batterie behoben ist? so teuer dürften die ja nicht sein und wer weiss wie alt die schon war. das board mag zwar neu sein, aber man weiss ja nicht wieviel jahre die schon in den lagern rumgelegen hat.

Ja, neue Batterie is scho installed, keine Verbesserung. Altes Bios kann ich net installen, da sonst die Cpu net unterstützt wird. Muss ich halt solang warten, bis ein Final Bios kommt. Ich hab mal gegoogelt, da hatten auch noch ein paar diesen Fehler, aber auch nicht gelöst bekommen.

gab es nicht mal ein tool, das deine windows uhr mit der atomuhr braunschweig synchronisiert? ok das ist jetzt sehr umständlich, aber vielleicht gibt es in windows irgendeine automatisierung, das deine uhr alle sagen wir 30sek. neu mit dieser uhr abgleicht. dann würde sie 2 mal pro minute neu auf den exakten stand gebracht, ginge dann natürlich nich sekundengenau, würde aber im endeffekt die richtige uhrzeit unten einblenden.

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows2000/27230/

unter google findest du noch viel mehr. es gibt bestimmt in windows einen dienst der für dich das ganze automatisch durchführen kann. man muss dann lediglich die normale zeit, ich schätz mal 45min oder so auf 1min oder 30sekunden reduzieren. die datenmenge zur abgleichung dürfte so verschwindend gering sein, dass das auf surfen usw. keinerlei auswirkungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht beta phase 2 immer dahinter (beim booten), sowohl beim 1016.001, sowie beim 1017.002.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh