Uhr verstellt sich unter Windows-Betrieb

Kurry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.801
Ort
NRW
Moin Jungs!

Ich habe leider bei Google nichts konkretes zu dem Thema gefunden, daher hier die Frage. Seit kurzem stellt sich meine Uhr im Windows irgendwann plötzlich eine Stunde zurück. Wenn ich dann synchronisieren klicke, schlägt dies auch manchmal fehl.

Ich habe oft von kaputten Batterien gelesen. Es handelt sich aber um ein relativ neues Board, Asus Maximus Formula 6. Deswegen, und wegen der Tatsache dass dies passiert während der PC läuft, hab ich das erstmal ausgeschlossen. Aber was kann es sein?

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Reset hinten gedrückt. Aber das ist keine entgültige Lösung wie es mir scheint, denn laut Aussagen anderer User tritt das Problem unregelmäßig wieder auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh