Ultimate 64bit Installation DVD Treiber klappt nich

CeeGEe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
79
Ort
Ruhrpott
Hallo,

vorab... suche schon ein Stündchen nach dem Problem was ich gleich beschreibe. Anscheinend bin ich zu dumm für die Suchfunktion!

Ich möchte gern auf meinem neuen Rechner Vista Ultimate 64bit installieren... Und jetzt kommts...

"A required CD/DVD drive device driver is missing..."

Die Vista Installation will nen DVD Treiber??? Ja wovon bootet der mist das denn? Und vor allem... er läd doch das Setup von der DVD! Ich bin ein wenig verwirrt... komme einfach nicht weiter!

Board: ASUS P5Q
Laufwerk: LG Sata DVD Brenner

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck den Brenner mal an einen Chipsatz-SATA-Anschluß nicht an den Marvell oder wie die Chips da heißen ! Dann könntest du noch mit AHCI- oder IDE-Modus testen, wobei Vista eigentlich in beiden Modi gehen sollte.
 
Danke für eure Tips... aber anscheinend hab ich einfach ne Defekte Home Premium DVD erwischt! Hab die glücklicherweise beim Händler Anstandslos umgetauscht bekommen und dann lief es sofort!

Jedoch wurde mir vorher am Telefon noch ein Tip gegeben, das ich einen Speicherriegel entfernen sollte! Unfug!! Bringt natürlich nix!

Gute n8 und Danke nochmal!
 
War die alte DVd vielleicht ohne SP1 und die neue DVd hat das SP2 schon integriert?

Das mit dem RAM wird ein allgemeiner Ratschlag sein, denn ohne ein bestimmtes Update was auch im SP1 vorhanden ist, kannst du Vista nicht auf Rechnern mit >4GB installieren.
Da musste man wirklich einen Riegel ausbauen, installieren, updaten und danach den Riegel wieder einbauen.
 
War jeweils ne Ultimate inkl. SP1 und jetz HomePremium SP1.
War denen im Laden dann aber auch ein Rätsel als ich gesagt hab das es mit 2GB Ram auch nicht klappte. Hab daraufhin einfach ne neue DVD bekommen! Mir ist recht so. Brauch ich mich nicht mit Microsoft rumärgern! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh