Ultimate 64Bit Treiber für RTL8187 Wlan 54g

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mahlzeit und willkommen im forum.

was genau passiert? wird das gerät nicht erkannt? lässt sich der treiber nicht installieren?

Hi

ich kann dir sagen was passiert wenn ich die Treiber installiere die oben genannt sind. Also erstens wenn ich die Treiber für Vista 64Bit installiere ändert sich die Beschreibung im Gerätemanager von RTL8187 Wlan auf Unbekanntes Gerät, wenn ich die Wlan Software von Asus WiFi AP-Solo installiere kommt eine fehlermeldung das die Software nicht mit Vista kompatibel ist. Also es werden sowohl die Windows XP 64Bit Treiber als auch die Vista 64Bit Treiber nicht erkannt. Also ich bin wirklich am verzweifeln, achso Windows Update habe ich auch probiert aber vergiss es!
Vielleicht hast du ja einen Vorschlag, ich wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe!

Wenn du kein Accespoint willst, brauchst du die Wifi-AP-Software auch nicht. Also es sollte reichen, die Vista-Treiber von Realtek zu nehmen, diese auszupacken und installieren im Gerätemanager. Ich habe zwar kein Vista, aber im XP 64-Bit ging es jedenfalls so ohne Probleme. Ggf. im Gerätemanager noch mal den Treiber löschen und Booten !

Also ich habe hier mal ein paar Screenshots von meinen Schritten die ich versucht habe. Vielleicht hilft das ja weiter. Was merkwürdig ist, ich kriege es zwar hin den Treiber zu laden, so dass die karte erkannt wird aber ich kriege es ums verrecken nicht hin das die Wlan-Karte eine Verbindung mit meinem Router aufbaut.

Hier sind die Screenshots

Anhänge

• Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    146 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    140 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot 3.jpg
    Screenshot 3.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot 4.jpg
    Screenshot 4.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot 5.jpg
    Screenshot 5.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 32
Mmhh...
Ich kenne jetzt Vista zu wenig. Aber vielleicht solltest du im Gerätemanager bei Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren, wenn es das noch gibt. Und dann alle angezeigten Realtek-Adapter löschen (der ist ja irgendwie schon bei Nummer 30 :confused:) !

@homycide
welche einstellungen hast du an der fritzbox gemacht. hast eine verschlüsselung per wep oder wpa, hast du eine domäne oder eine andere arbeitsgruppe als die (workgroup) usw.

MfGaB
NBNO

Also ich benütze bei meiner Fritz Box 3070 eine Verschlüsselung und zwar WPA / TKIP. Also unter XP mit den Einstellungen funktioniert es selbstverständlich aber unter Vista zickt es halt rum.

@No Brain No Pain
Wenn der Treiber sich nicht laden läßt ist die Fritzbox egal.

@No Brain No Pain
Wenn der Treiber sich nicht laden läßt ist die Fritzbox egal.
beim screenshot kommt die meldung das das gerät jetzt benutzt werden kann mit netzwerkadapter #33, weil er ein usb-netzwerkadapter hat.

die frage stellt sich, wenn er eine verschlüsselung via hex hat muss er dem adapter auch den schlüssel zuweisen.

Ich sehe da haufenweise Fehler. Falls doch mal keiner kam - wer weiß. Erstmal gründlich aufräumen und Treiber installieren, so daß der keinen Fehler mehr bringt. Dann sollte man sich dem Problem mit der Fritzbox zuwenden und die korrekten Verschlüsselungsparameter eintragen !

auf der realtek seite gibt es eine software
link: http://www.realtek.com.tw/downloads...n=5&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true
Hinzugefügter Post:
Ich sehe da haufenweise Fehler. Falls doch mal keiner kam - wer weiß. Erstmal gründlich aufräumen und Treiber installieren, so daß der keinen Fehler mehr bringt. Dann sollte man sich dem Problem mit der Fritzbox zuwenden und die korrekten Verschlüsselungsparameter eintragen !

da gebe ich dir recht, aber man sollte dann wenigsten den richtigen treiber haben

MfGaB
NBNO

Zuletzt bearbeitet:
@jni
ich bin dem hinweis nachgegangen das ich bei dem gerätemanager "ausgeblendete geräte anzeigen" aber da wurden mir keine weiteren Treiber genannt. Ich meine wegen der Wlan Karte weil die jetzt mittlerweile bei Nummer 37 ist, aber es wird angezeigt im gerätemanager das, dass gerät einwandfrei funktioniert. Noch etwas bei der Konfiguration der Drahtlosen Verbindung, muss ich natürlich den Netzwerkschlüssel eingeben, nachdem ich das getan habe kommt halt die Fehlermeldung (siehe Screenshot 5).

@homycide
so wie du den fehler schliderst, scheint es ein netzwerkproblem zu sein.
hast du die möglichkeit eine wlan verbindung zu einem anderen wlan zu machen, direkt z.b. notebook.

also wenn ich ein netzwerkproblem haben sollte dann aber nur Wlan weil ich habe es heute über LAN probiert und da funktioniert es einwandfrei. Ich schaue mal ob ich morgen ein Notebook auftreiben kann zudem ich eventuell ein Wlan Test mache. Ich danke euch aufjedenfall für eure mühe.

"Es konnte keine Verbindung mit ... hergestellt werden" :d
Wieder ne typische, total informative Fehlermeldung von Windows.

Um die ausgeblendeten Geräte zu sehen mußt du dann wohl wie im XP auf eine Konsole gehen, dann "set devmgr_show_nonpresent_devices=1" eingeben und dann compmgmt.msc starten !

@jni
Stimmt du hast recht mit der Fehlermeldung, früher wurde wenigstens noch ein Fehlercode angezeigt aber hier - gar nichts. Könntest du mir bitte sagen wo ich den Befehl "set devmgr_show_nonpresent_devices=1" eingeben soll oder ist das, dass selbe wie wenn ich bei dem -> Gerätemanager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen anklicke.

Zuletzt bearbeitet:
geht es wenn du es folgerndermassen machst?
1. treiber deinstallieren
2. wlan karte deaktivieren (bios)
3. treiber installieren
4. wlan karte aktivieren (bios)

?? ich hab die selbe wlan karte wie du aber noch kein windows vista!

wenn ich ganz ehrlich sein soll, wusste ich noch nicht einmal das ich die Wlan Karte im BIOS aktivieren/deaktivieren kann, wenn du mir ganz kurz beschreiben könntest wie das geht, kann ich dir dann heute abend ein Feedback geben ob es funktioniert oder nicht.

Ich wollte mich bei den Usern in diesem Thread bedanken für die zahlreiche Unterstützung bei der Lösung meines Problems, wo wir dann auch schon bei dem Thema sind. Ich habe es jetzt endlich geschafft das ich per Wlan ins Netz einwählen. Der Fehler war folgender:
Man muss jedesmal wenn ein neues Drahtloses Netzwerk eingerichtet wird zuerst das alte Profil unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" löschen und dann wie gehabt vorgehen. Was ich aber immer noch nicht hinbekommen habe ist die WPA Verschlüsselung (im moment WEP) das wird sich dann wahrscheinlich mit neuen treibern beheben lassen.

Hallo

Freut mich, dass es nun geklappt hat!
Danke auch, dass du die Problemlösung gepostet hast, wird bestimmt vielen Usern helfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh