Ultimate vs. Wasserkühlung

bas-T

Enthusiast
Hi,
wenns finanziell hinhaut werde ich mir in den nächsten Tagen ne 9800pro zulegen.
Da es auf jeden fall leise sein soll gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:
Ne Ultima oder ne "normale", die ich an die Wasserkühlung anschliesse.
Was denkt Ihr?
Wer von Euch hat ne Ultima und kann mir mal Temperaturen nennen?
Thanx
basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultimate is ne Towerheizung (Heatpipe ansich) -> ohne SEHR GUTE towerbelüftung kannste das vergessen ...

Aber wieso noch ne 9800 Pro ? muss scho ne gebrauchte sein denn neu macht kein sinn mehr ....

Wieso macht das neu keinen Sinn mehr?
206 Euro für die Ultimate incl 2 Jahren Garantie.
Ne gebrauchte aktiv gekühlte kostet mindestens 160 bis 170 Euro, dann kommt nochmal Geld für nen Kühlkörper drauf.
Und bei 10 oder 15 Euro Unterschied wähl ich dann doch lieber die Garantie, oder nicht?
Wegen der "towerheizung" könntest du allerdings Recht haben.
Ich habe einen 12cm Lüfter rein- , einen 12cm Lüfter und das Netzteil rausblasen, vom cpu her sollte keine zusätzliche Wärme kommen, da er wassergekühlt ist. Was meint Ihr dazu, reicht das ?

Dü könntest für das Geld auch ne Geforce 6600 GT oder 6800 LE Kaufen,die sind auf jeden fall leistungsstärker ;)

siegemaster schrieb:
Dü könntest für das Geld auch ne Geforce 6600 GT oder 6800 LE Kaufen,die sind auf jeden fall leistungsstärker ;)
Da hat er Recht! Nur die 6600GT's rauchen halt reihenweise ab. ;)
Nimm eine LE und mit etwas Glück kannst du noch Pipes freischalten.

Ich würde auch nicht mehr die 9800pro kaufen , da du ja für 189€ schon eine 6600GT bekommst (AGP) die ist billieger und echt ne ganze ecke schneller!!!!!

Hmmm......die 6600gt wäre dann aber immernoch wesentlich lauter, oder man verliert die Garantie.......

Ich wüede auch keine 9800pro mehr kaufen, was die 6600GT angeht, die neuen, die seit 12/04 gefertigt werden sollen keine Probleme mehr machen, ....
aber ich würde eine 6800LE nehemen und hoffen dass ich die Pipes freischalten kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh