Dachte gerade heute kam ein neues BIOS, aber du meintest das vom 10.7, oder?
Mein Fehler. Das bios ist erst heute bei mir angezeigt wurden ist aber anscheinend das beta bios.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AGESA 1.0.0.3 AB für Gigabyte X470 und B450 Boards ist online:
F41c für X470 Aorus Gaming 7 Wifi
F41b für X470 Aorus Ultra Gaming und Aorus Gaming 5 Wifi
F41a für B450 Boards
Mein Fehler. Das bios ist erst heute bei mir angezeigt wurden ist aber anscheinend das beta bios.
Mal eine Frage nebenbei: Wozu soll dieses EC FW Upate Tool gut sein, das man vor dem BIOS Update starten soll ? Ich hatte dies gemacht als ich von F30 auf F40 geupdated hatte, und das Tool hat das BIOS nur auf die Version F3 zurück gesetzt. Danach habe ich dann auf F31 und dann auf F40 geflasht Irgendwie kam mir das sinnbefreit vor
@mironicus
Siehe meine Posts oben 214 und 216. Du musst deinen Browser Cache löschen um die richtige Datei zu bekommen. Habe es eben kontrolliert, es ist das 1003ab Agesa enthalten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
B450M MORTAR TITANIUM (BIOS : 7B89vA7M CheckSum: D064)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
1. This is AMI BIOS release
2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
- Update AMD ComboPI1.0.0.3a
- Support Ryzen 3000 series CPU.
Ryzen 9 3900X/Ryzen 7 3800X/Ryzen 7 3700X/Ryzen 5 3600X/Ryzen 5 3600/Ryzen 5 3400G/Ryzen 3 3200G
- Change BIOS UI to click BIOS(GSE-Lite) mode.
B450M MORTAR TITANIUM (MS-7B89) V10.7 BIOS Release
------------------------------------------------------------------------------------
1. This is AMI BIOS release
2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
- Update AMD ComboPI1.0.0.3ab
- Fix RAID issue.
- Support Ryzen 3000 series CPU.
Ryzen 9 3900X/Ryzen 7 3800X/Ryzen 7 3700X/Ryzen 5 3600X/Ryzen 5 3600/Ryzen 5 3400G/Ryzen 3 3200G
- Change BIOS UI to Click BIOS(GSE-Lite) mode.
hab das MSI B350 PC MATE und nach jedem flash verwirft es die bioseinstellunge
ist das bei euch auch so?
Asus Crosshair VII Hero Bios 2501 verfügbar.
AGESA 1.0.0.2 *Lachanfall
Das ist überall so, es gibt aber die Möglichkeit Bios Settings zu speichern, zb bei meinem Gigabyte Brett kann ich di dann wieder laden nach einem Bios update, ob das so Sinnvoll ist, ist noch eine andere Frage.
es heißt leider jedes mal, dass die alten einstellungen nicht mehr kompatibel sind. und dann darf ich die lüfterkurve neu einstellen...
@Reous
I found the newer bios for MSI X470 GAMING PRO CARBON at MHK FTP Server
Von Ray666 bereits gepostet:AMD Ryzen 3000: BIOS-Updates mit CPU-Fix wegen Fehler verschoben | heise onlineDer Mitarbeiter hat zudem bestätigt, dass das Lite-BIOS auch Komfortfunktionen wie das Speichern/Laden von Profilen missen lässt. Nach Rückkehr der RAID-Funktion würde dies also trotzdem einen Einschnitt bei den Funktionen neben der vereinfachten Optik bedeuten.
Laut Asus soll AMD jedoch einen Fehler übersehen haben, der die PCI-Express-Verbindungen teilweise von der Version 4.0 auf 2.0 reduziert. Da PCIe 4.0 eines der Haupt-Features der Ryzen-3000-Prozessoren mit X570-Mainboards darstellt, wäre das fatal.