[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Irgendwo zwischen 1.2.0.3c und 1.2.0.5 gab es ersten Support für den 3D. Offiziell erst mit 1.2.0.6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Im Bios ist dann das MSI's "Kombo Strike" Feature zu finden.

Gleich mal auf Level 3 gestellt, soll die beste Option sein. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

5 Stunden BF2042 Stable, Danke AMD. :fresse2:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich froh bei 1.2.0.3c geblieben zu sein.

Weiß einer ob der 5800x3d damit läuft?

Sollte nicht. 1.2.0.3c hat auch Probleme (USB/Audio / Security / tpm). Kannst zwischen Pest und Cholera wählen.

Ist echt traurig, dass man fast zwei Jahre nach Plattform release noch keine stabile Firmware mit vollem Funktionsumfang hat.
 
Sollte nicht. 1.2.0.3c hat auch Probleme (USB/Audio / Security / tpm). Kannst zwischen Pest und Cholera wählen.

Ist echt traurig, dass man fast zwei Jahre nach Plattform release noch keine stabile Firmware mit vollem Funktionsumfang hat.

Bin jetzt wieder auf 1.2.0.6c und damit läuft der Rechner wieder Stable ohne GSOD

Diese Kombi aus 6900XT & R9 5900X ist meine erste AMD Begegnung. Und irgendwie bin ich damit nie ganz Glücklich geworden. Angefangen hat es ja mit dem WHEA Error, so das ich einen neuen R9 5900X erhalten habe.

Keine Ahnung ob ich mir das so nochmal antuen würde. Intel/Nvidia hatte "Ich" bzgl. Errors/GSOD etc .... .... nie Probleme. Wollte AMD einfach nochmal die Möglichkeit geben.
 
Bin jetzt wieder auf 1.2.0.6c und damit läuft der Rechner wieder Stable ohne GSOD

Diese Kombi aus 6900XT & R9 5900X ist meine erste AMD Begegnung. Und irgendwie bin ich damit nie ganz Glücklich geworden. Angefangen hat es ja mit dem WHEA Error, so das ich einen neuen R9 5900X erhalten habe.

Keine Ahnung ob ich mir das so nochmal antuen würde. Intel/Nvidia hatte "Ich" bzgl. Errors/GSOD etc .... .... nie Probleme. Wollte AMD einfach nochmal die Möglichkeit geben.

Für mich wars auch das erste und das letzte mal AMD.
 
  • Danke
Reaktionen: MDG
die Seite macht aber keinen vertrauenserweckenden Eindruck :hust:
 
Da ich bislang keine „Ultimative AM5“ Übersicht gesehen habe, packe ich es erstmal hier rein:

Gigabytes x670 Boards und die ersten Biose:
AMD AGESA 1.0.0.1 D

Quelle:

Links zur Homepage:
 
Da ich bislang keine „Ultimative AM5“ Übersicht gesehen habe, packe ich es erstmal hier rein:
dann vielleicht eher hier, oder?
 
Da ich bislang keine „Ultimative AM5“ Übersicht gesehen habe, packe ich es erstmal hier rein:

Gigabytes x670 Boards und die ersten Biose:
AMD AGESA 1.0.0.1 D

Quelle:

Links zur Homepage:
Mach Doch einen neuen auf...
 
ich hab's auch mal auf 2 PCs installiert und der eine ist über Nacht abgeschmiert. Muss nicht zusammen hängen, aber er lief vorher problemlos 31 (24/7 ;))
 
Neue BIOSe bei Gigabyte

Supportseite ist momentan noch nicht aktualisiert.


B550I-AORUS-PRO-AX
F16e



a520i-ac
F15e


ga-ab350n-gaming-wifi
F51g

 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Beta Bios für das MSI X570 Tomahawk Wifi:

7C84v1B2(Beta version) vom 05.08.2022

  • Description:
    - Update to AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.7. - Change the default setting of Secure Boot.
 
New Beta Bios for the MSI X570 Tomahawk Wifi:

7C84v1B2(Beta version) from 08/05/2022

  • Description:
    - Update to AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.7. - Change the default setting of Secure Boot.
You test this bios ?anything good?
 
New Beta Bios for the Gigabyte B550M GAMING (rev. 1.x)
F15e 20.23 MB 2022/07/26
1. Checksum : CFD6
2. Update AMD AGESA V2 1.2.0.7

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm mit dem neuen bios 36f für mein master Soundstops so das ich jedesmal den PC neustarten muss.
 
Falls dieser Thread noch leben sollte,
ASUS hat ein Wunder vollbracht^^

ROG CROSSHAIR VI HERO

Version 8601
2022/08/08 10.84 MBytes

CROSSHAIR VI HERO BIOS 8601
"1. Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.7.
2. Improve system stability
3. Fix AMD fTPM issue causes random stuttering.
 
Erstaunlich das ASUS überhaupt noch was geliefert hat. ASUS und Support :rolleyes:
 
rstaunlich das ASUS überhaupt noch was geliefert hat. ASUS und Support :rolleyes:
AMD hatte doch groß angekündigt nochmal für alle älteren Boards Daten bereitzustellen ...
ich finde es gut, das so langsam, wo AM5 näher rückt nochmal ordentlich Support für viele ältere AM4 Boards geleistet wird.
 
AMD hatte doch groß angekündigt nochmal für alle älteren Boards Daten bereitzustellen ...
ich finde es gut, das so langsam, wo AM5 näher rückt nochmal ordentlich Support für viele ältere AM4 Boards geleistet wird.
Streite ich gar nicht ab, finde ich gut :)
Besonders, weil wie sich andeutet, AM5 kein Schnäppchen wie AM4 wird
 
Gut "leider" nichts neues bei AMD Plattformen :censored:
AM4/AM3/AM2 hatten allesamt Probleme am Start. Jedoch kommt das gerade ungünstig in Bezug auf Intel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh