Ultimative Gamer-Screen ? budget 350

Semiprofi
will jetzt endlich mal von röhre auf tft umsteigen...
budget ist 350€ (wird wohl ein ratenzahlung werden)

(hardware ist top... quadcore, 8800gts etc.)

was könnt ihr da mir empfehlen ?

was ich bisher gefunden hab...
Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050,
LG Electronics Flatron L227WT, 22", 1680x1050
Samsung SyncMaster 245B, 24", 1920x1200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
nene eizo ist schon "zu" teuer
Reaktionszeit: 8ms... ist das denn überhaupt fürs zocken geeignet ?

moinmoin;
wie schon erwähnt, 22" HP 2207h oder den 24" BENQ G2400W oder 24" G2400WA; G2400WA ist günstiger, da nur vga anschluss, G2400W dagegen komplettere palette mit hdmi, vga und dvi ;)

Vom 226BW rate ich ab. Es gibt hier dieses schöne Vergleichsbild was die Farbqualität angeht: http://img215.imageshack.us/img215/7532/226bwvsw2207vf0.jpg

Deshalb würde ich von einem 226BW stark abraten. Den HP habe ich selbst, und er ist einfach große Klasse. Spiegelt im Betrieb auch nicht.

Aber wenn auch ein 24" möglich ist, empfehle ich diesen. Die mehr Pixel wirst du bald nicht mehr missen müssen. Mein 22" ist mir mittlerweile fast schon etwas zu klein.

wenn es ein 22'' sein soll, dann den w2207h... den empfohlenen 24" BENQ G2400W kenn ich zwar nicht, sieht aber ziemlich gut aus! Für 350 bestimmt nicht schlecht!

Der Chimei ist wirklich große klasse, aber der Preis.. hui...

bisher führt hp... also wird stark von samsung abgeraten ? wie siehts mit lg aus ?
und der hp hat doch 5reaktionszeit ? ist das nicht viel fürs spielen ?

Samsung ist sehr sehr gut, der 226BW ist sehr gut, aber man muss einen mit C-panel erwischen, wenn man sich nicht auf das Glücksspiel verlassen will nimmt man den CW und hat einen Top Bildschirm!

5ms reicht sowas von locker fürs Spielen aus und ist in Games teils besser als diese overdrive 2ms Geräte. Frag die Besitzer die Overdrive gern abschalten würden ;)

Ich sage auch ganz klar HP

Die 5ms sind mehr als genug fürs Spielen o_O
Besitz ihn ja selbst, der ist große Klasse in Spielen, auch in schnellen Shootern. Siehe Prad-Test.

Und mir haben beim 226BW eben die Farben nicht so gefallen, der ist mir viel zu blass. Wie das Bild ja deutlich zeigt.

€: sollte mal gelegentlich aktualisieren, bevor ich poste :fresse:

@Unimatrix Zero
auch nicht schlecht...

@Kalle.
CW ?

werden die TN-panels nicht mehr verbaut oder wie ?
mit ein paar einstellung solle der samsung auch gut sein...

jo, über lg hab ich auch gute sachen gehört...
schwere entscheidung :(

ich würde den 24'' benq nehmen :xmas: oder noch 50 euro drauflegen und dann w2408h

Zuletzt bearbeitet:
Naja laut Tests sind der Iiyama E2201W-B1 oder der 2403 WS die momentan schnellsten Schirme.Der LG 227 hat im Moment aber wohl das beste Bild bei den 22er.Also im TN Bereich.Allerdings empfinden alle die Geschwindigkeiten anders bei TFTs ,daher solltest du Sie selber testen einfach.Mir sind die normalen 5 ms Panele zu langsam und verglichen mit den Iiyamas liegen da Welten zwischen.

:hmm:
keiner empfehlt hier irgendwie den samsung ? hat doch ein super design ...
ist der so schlecht vom technischen her ?

ja! nimm den HP hab den dieses we getestet. schlichtweg de rhammer! ergonomie und alles top! da hat hp mal etwas besonders gutes hergestellt! chapeau!!

gruß

jan

Der HP w2408(h) ist auch große Klasse.. der Interpoliert super, und deckt auch sehr viele Farbräume gut ab ! (mal wieder siehe Prad.de-Test)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt das aus anderen Bereichen des Lebens, schneller ist nicht immer besser ;)
Ich glaube kaum das jemand nen Unterschied sehen wird zwischen nem HP 5ms und nem anderen 2ms Bildschirm, außer das ihn vielleicht das ghosting des 2ms Teils sogar noch stört. Ich hab auch genug (schnelle) Games auf dem HP getestet um sagen zu können, dass 5ms extremst ausreichend sind. Bekannte von mir haben Samsung 2ms sehe da keinen Unterschied zu, außer dass meiner schöneres bild hat wegen Glossy :d

Wenn du auf Glossy stehst dann nimm den HP, ansonsten den LG 227WT.

Aber du kannst zwischen den beiden nichts falsch machen..

Ist halt geschmackssache...

Mich wundert es, dass hier keiner zum Samsung 226BW rät (den ich mir jetzt eig ausgesucht hätte), ist der echt "so" schlecht?

Und es empfehlen hier recht viele einen 24" Monitor als " Ultimative Gamer-Screen".
Sind die mittlerweile schnell genug, dass es dort keine Schlieren mehr gibt? (Sah vor ein paar Monaten noch anders aus, soweit ich weiß)
Und ist ein 24" TFT aufgrund der hohen Auflösung nicht eher unpraktisch für einen Spieler?
Denn um in 1920x1200 mit hohen Details (und AA / AF) spielen zu können braucht man doch immer eine 500€ Graka, oder langt hier z.b. "schon" eine 8800GT?

Gruß Joni

Ich würde wenn Samsung aber zum 226CW greifen, da man dort dann bessere Farben und nen besseren Schwarzwert erreicht ;)
Da ist dann aber halt der HP wieder günstiger und auch in keinster Hinsicht schlechter :)
Und nen 24" mit guter Interpolation wie den 2408h kann man ja durchaus zum spielen gebrauchen.
Ich glaube bei Crysis wirst du auch die 1680*1050 net hinbekommen ;)

ich spiele fast alles spiele auf 1600x1200
von daher brauche ich kein tft mit großen auflösungen... ist eher unwichtig.
Hinzugefügter Post:
ne wichtige frage noch... wie wird der unterschied zu mein alten werden
http://www.ciao.de/Philips_Standard_109S4__1237304

nur vom technischen her...

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die normalen 5 ms Panele zu langsam und verglichen mit den Iiyamas liegen da Welten zwischen.
Du bist der erste Mensch der zw. 5ms und 2ms einen Unterschied sieht.
Glückwunsch :)
Ich rate persönlich zu TFTs mit 5ms.. da alle mit 2ms über s.g. Overdrive "gepushed" sind, was sehr oft zu Ghosting (Schlierenbildung) führt.
Mein Tip: w2207 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh