Ultimative Möhre

Deez

Banned
Hello! Was sagt Ihr, vorallem wegen Mainboard, zu dieser Zusammenstellung
00001656.gif
?

CPU: E6600
RAM: 2GB OCZ 800MHz
MOB: Abit Quad GT
Lüfter: CoolerMaster GeminII mit 2 Scythe SFlex 1600 RPM
GPU: billigste GF8800GTX die ich finden kann
am_kreuz.gif

HD: WD Raptor 150GB
TFT: Samsung 205WT
Gehäuse: Antec Nine Hundred mit einem weiteren Scythe SFlex 1600 RPM
Maus: Logitech G5
Keyboard: ???
blow_2.gif

Boxen: Logitech Z-2300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol@smileys
ja gute zusammenstellung
keyboard g15

Wie teuer darfs denn werden???
Vll bekommen wir ja ein besseres P/L verhältniss hin ;)

Ich persöhlich würde mir das Commando holen oder gleich zum 680i greifen.
Eine Raptor lohnt sich eigentlich überhaupt nicht mehr, ist nur teuer und hat wenig Speicherplatz. Als CPU-Kühler würde ich den Scythe Inifinity oder Mine nehmen.

wollte mir erst auch die g15 oder g11 holen. Aber die sind soo groß und überteuert. Die M-Keys sind sehr sehr nützlich, aber die Farbe von dem Ding ist einfach nur uninteressant. Für den Preis sollt es ein wenig design geben und usb 2.0 ports und nicht nur 1.1.
Funktionell sehr gut aber dann at man nur einen großen grauen haufen auf dem schreibtisch :) Hatte einen richtigen schock bekommen als ich das teil im saturn mal probegeschrieben habe
Hinzugefügter Post:
Ich persöhlich würde mir das Commando holen oder gleich zum 680i greifen.

Nvidia chipset auf nem Intel.. da gibt es leider immer noch Probleme mit.

Eine Raptor lohnt sich eigentlich überhaupt nicht mehr, ist nur teuer und hat wenig Speicherplatz. Als CPU-Kühler würde ich den Scythe Inifinity oder Mine nehmen.

Gibt nix schnelleres als ne Raptor. Wenig speicher ja, aber darauf sollen dann ja auch nur das OS und Programme/Spiele.
Für Daten gibts Samsung ;)
Die Zugriffszeit ist schon enorm von der Raptor und besonders bei Applikationen mit vielen kleinen Dateien macht sich der speed unterschied bemerkbar. Hätte ich das Geld würd ich mir gleich 2 davon holen und dann nen Raid 0 machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nix schnelleres als ne Raptor. Wenig speicher ja, aber darauf sollen dann ja auch nur das OS und Programme/Spiele.
Für Daten gibts Samsung ;)
Die Zugriffszeit ist schon enorm von der Raptor und besonders bei Applikationen mit vielen kleinen Dateien macht sich der speed unterschied bemerkbar. Hätte ich das Geld würd ich mir gleich 2 davon holen und dann nen Raid 0 machen :)

Da kann ich jetzt nur die neue HWLuxx zitieren, (".... mehr als nur ein Groschengrab....")

wo stehts? hab sie gerade vor mir liegen
Hinzugefügter Post:
oh habs schon gefunden. Ja es kommt natürlich auf die applikationen an. Wenn man wirklich stark von zugriffszeiten abhängig ist, dann ist die raptor schon ganz ko. Preislich kommen die aber nicht für mich in frage. wenn ich geld sch***** könnte, dann würds nett sein. Aber das ist eins der gebiete, auf denen man andere gute hardware für vieeel weniger geld haben kann

Zuletzt bearbeitet:
Also die Raptor ist mir persönlich auch etwas zu teuer, aber ich hab kein bock auf ewige Ladezeiten bei BF2 ! Wie kann ich sonst den Speed einer Raptor realisieren??

Und wer kann mir bitte noch einen Gehäuse-Tipp geben?
In das Antec Nine Hundred passt keine GF8800GTX rein, hab mit Caseking gemailt. Als Alternative für ein dreckig gut belüftetes Case kommt mir ein Thermaltake Armor mit 25cm Lüfter in Frage. Hat jemand noch ne günstigere Idee? Ich dachte auch schon wegen der hohen Kühlleistung an das LCS, dass wiederum ist böse teuer und ich kann nur die CPU kühlen. Need Help!

Ladezeiten? Dann gib dir ein Quad-RAID0 aus Hitachi T7K250er-Platten und BF2 flutscht nur so ;)

Ladezeiten? Dann gib dir ein Quad-RAID0 aus Hitachi T7K250er-Platten und BF2 flutscht nur so ;)

Stimmt net !! Ein Raid erhöht nur die Datenübertragung, die maximal möglich ist. Kopierste eine Datei von A nach B ist das schnell.
Wenn man ein Spiel läd, das mehrere tausend dateien hat, die geladen werden müssen, zählt (fast) nur die Zugriffszeit. Ergo Raid is genauso schnell wie ne einzelne ;)

Sowas geht dann halt nur mit ner Raptor richtig gut, oder scsi, aber das is ja sogar noch teurer :-[
Hinzugefügter Post:
wo bekommste den CoolerMaster GeminII her ?

mfg flash

http://www.hardwareschotte.de/hardw...129/preis_COOLERMASTER+GeminII+RR-CCH-ANU2-GP

Zuletzt bearbeitet:
wo bekommste den CoolerMaster GeminII her ?

mfg flash

gibts bei caseking für 40€. kommen aber noch zwei 120mm lüfter dazu, sprich gut 30€.

Was sagt ihr zu einem Thermaltake Armor LCS Gehäuse??
In das Antec Nine Hundred passt laut Caseking keine GF8800GTX rein. Die Big Tower sind halt teuer. Wenn ich die ganzen Lüfter kauf und nen CPU Cooler, so wie im LCS vorhanden, ist das Set wohl recht günstig! und gut ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh