Ultra Cooles Rollenspiel......

Primit_1

Banned
.......gesucht :lol: Gibts da mal nen Gutes ? suche schon lange nach sowas finde bloss nix vernünftiges ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ff-reihe
bg-reihe
iwd-reihe
nwn-reihe
kotor-reihe (gut is science-fiction)
Secret of mana
WOW
grandia-reihe
etc ...

Das Spiel auf was ich warte ist dragonage von bioware

falls du eine Playstation 2 besitzt kauf dir Final Fantasy X und du wirst es nicht bereuen. ich würde sogar soweit gehen das es sich lohnt ne playsi zu kaufen dafür ;)

oder teil 7 der mit abstand beste wenn auch für playse der älteste teil [ auch wenn jetzt noch ander umgesetzt werden worden sind 1+2+6 de mein ich)
gibt aber auch ne pc umsetztung
und nen fortsetzungsfilm kommt bald in die kinos (advent child :sabber: )

^^ 10 is natürlich auch genial

Zuletzt bearbeitet:
Levithan300 schrieb:
ff-reihe
bg-reihe
iwd-reihe
nwn-reihe

Secret of mana
WOW

etc ...

Das Spiel auf was ich warte ist dragonage von bioware

also den rest kenn ich nih oder sind das alles abkürzungen ?

Final Fantasy
Baldurs Gate
iwd kenn ich auch net
Neverwinter Nights
World of Warcraft
Knights of the old Republic

Biowarespüiele haben generell nen hohen Standard.

Wenn es nicht unbedingt Fantasy sein muss: Vampires II (kam nicht weiter wegen sonnem Bug :()ist auch gut

Gothic I und II sind ebenfalls sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen Morrowind, gehört ebenfalls in die Kategorie und ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel, ist aber gewöhnungs sache.

Top ist auf jedenfall Final Fantasy!

ja natürlich GoTHIC I und II sowie II+Addon nicht zu vergessen ;)

iwd = icewind dale 1+2+addon

spielt im baldurs gate universum (halt im norden wo es kalt is) und ich hab den zweiten teil grad nochmal durchgespielt vor einer woche immer wieder geil

Joa Morrowind hab ich vergessen.

Gothic empfehle ich das super paket (mit 1+2+addon) kauf das oder das blackisle compilation part 2 mit bg1+bg2+iwd1+iwd2+alller addons für nur 25€ = jahre spielspass

ok morrowind hab ich mit allen addons ... suche aber auch mal sowas anime mäßiges ... so für fun halt ... was gibbet da denn ?

anime

für playstation
grandia reihe
ff-reihe
star ocean http://www.starocean-europe.com/uk/ (geheimtip ? auch von square und ich fands ziemlich geil)

snes:

secret of mana (!!!!!)
wheel of time
zelda-reihe (mit abstrichen)

Auf dem pc siehts da mau aus was anime rpg´s betrifft
ff7 is auf der playsi besser finde ich
grandia 2 gibts als pc umsetzung aber keine ahnung wie die is
wheel of time gibbdet auch aber ^^

anime rpg´s sind halt auf der konsole zuhause
oder kennt einer ein gutes für pc würd mich jetzt auch mal interessieren

^^ naja diablo is halt der egoshooter unter den rpg´s (wenn es überhaupt leute gibt die sowas als rollenspiel bezeichnen wollen)
aber mit anime hat das nix zu tun
geiles spiel aber kein "richtiges" Rollenspiel

die pokemonreihe fürn gameboy :fresse:
obwohl ich die spiel gar nicht mal so schlecht fand, ziemlich spannend

pokemon fand ich auch relativ geil
es gibt doch ein one piece spiel für psx kennt das einer is das auch ne rpg

Secret of Mana
war das absolute Hammer mega Spiel :d
Hätte ich noch einen Snes würd ichs glatt mal wieder durchspielen =)

Was ist nur aus mir geworden,... heute spiele ich WoW :fresse:

Tja ich spiel am PC wow und am SNES der neben mir steht Secret of Mana =). Hab ich mindestens schon 20 mal durchgespielt und macht immer noch Spaß =)

Es gibt ja für das SNES am PC genug Emulatoren ...

Wenn man das Secret of Mana original am SNES hat kann man sich ja auch das ROM dazu laden und spielen.
Zu empfehlen ist auch Seiken Densetsu 3 ... ist im Prinzip Secret of Mana 2. (Secret of Mana war schon quasi der 2. Teil von einem Spiel).
Leider gab' es das am Amerikanischen und Europäischen Markt nie (mein jetzt das Seiken Densetsu 3). Jedoch kann man sich das jap. ROM laden - und dazu nen Patch wo man dann Englischen Text hat. Hab' ich selbst schon versucht - funktioniert tadellos !
Das Spiel hat auch verschiedene Abläufe / Anfänge / Enden - also man kann's immer wieder zocken !!!

Ansonsten (weniger Anime) ist FallOut 1 und 2 am PC ein Hammer RPG !
(wenn man mal komplett die Updates installiert damit viele lästige Bugs weg sind).

Die alte Ultima Reihe ist auch sehr nett ... Ultima 7 und 8 (Pagan) waren sehr nett.
Ebenfalls Ultima Underworld 1 und 2 - waren so ziemlich die ersten echten 3D RPGs und seeeehr geil. (Heute kann man die aber warscheinlich gar nicht mehr so recht spielen weil die Grafik für heute soo mies ist - nur MCGA/VGA 320x200 mit 256 Farben und noch lange keine 3D Karten in Sicht :d - Gegner sind auch noch Bitmaps soviel ich mich erinnere)

EDIT: Etwas "seltsam" aber auch ziemlich gut - und irre Umfangreich ist auch "Planescape Torment".

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern n8 normal ff7 angefangen zu spielen um dann nach 8 std zu merken das es net auf ner ps2 memorycard zu speichern geht :fresse:

nächste woche gehts dann wieder los *memorycardausgrab*

Um auch einige SNES Klassiker (nicht Anime) zu ergänzen:

Lufia 1 + 2 (leider ist bei uns nur Teil 2 erschienen und wurde als Teil 1 gelabelt... wobei man aber der internationale Teil 1 das Sequel von "unserem" Teil 1 ist... :fresse: sind trotzdem geil)

Terranigma
naja, Secret of Evermore

Und der absolute Oberhammer:
Tales of Phantasia

wurde leider nie aus dem asiatischen Raum herausgebracht, deshalb gibts nicht mal ne englische Version. Aber es gibt wohl ne inoffizielle Übersetzung für Emulatoren. Bin da längst nicht mehr auf dem neuesten Stand, deshalb weiss ich nicht ob die mittlerweile komplett fertig ist oder nur teilweise.
Auf jeden fall is das ein Hammerspiel, von den Animationen und den Möglichkeiten her (für SNES-Verhältnisse)

und noch zwei Anime-RPGs:
Breath of Fire (gab's glaub ich auch n paar Teile auf dem SNES)
Chrono Trigger (da gibt's sogar nen Anime zu) (seh gerade erst, wurd schon erwähnt)

Und jetzt nicht-SNES:
KotoR kann ich absolut empfehlen :bigok:
Muss unbedingt mal den ersten Teil zu Ende spielen und den zweiten Teil holen :fresse:
und Baldur's Gate 2 ist auch der Hammer.

Gibt's eigentlich mal wieder n Singleplayer-Final Fantasy für PC? Nach 8 kam ja alles für die Konsolen bzw für Multiplayer-Only...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh