Ultra DMA 66 Platte auf neues Board!

Moon

Neuling
Hallo Leute,

also ich hab emir vor eines neues Board und einen neuen Prozessor zu kaufen und zwar ein "Asus A7v8X" onboard sound und LAN! In meinem altem Rechner hab eine WD 45 GB Platte (DMA-66) und eine WD 60 GB (DMA-100)! Auf der 45er ist meine System! Möchte ich auch weiterhin so laufen lassen! Kann ich diese beiden Platte weiterhin mit dem neuen Board betreiben?

Im vorraus schon mal danke für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten!

Moon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Moon,

also ich sehe da keine Problem, denn selbst wenn Dein neues Board nur noch einen UDMA100/133 Controller hat kannst Du trotzdem Dein DMA66 Platte daran betreiben, da UDMA100/133 abwärtskompatibel sind.

Viele Grüße
PeterParker

Gravierende Hardwaremigrationen werden für gewöhnlich vom OS nicht so gut angenommen ohne eine Neuinstallation tätigen zu müssen.
Ich empfehle dir die user.dat sowie die system.dat (W98) die ja bekanntlich die Registry bilden zu löschen dann sind alle Daten physisch noch auf der HD und du mußt lediglich aktualisierte Treiber installieren was sowieso anzustreben sein sollte bei einer derartigen Umrüstung.

Oh, es sind ja schon antworten da! Ich bedanke mich recht herzlich für die viele Antworten! (wobei einige auch ziemlich sinnlos waren, gell EX_T_E_S_T_E_R)

Damit ist mir weiter geholfen worden!

Das System werde ich aber warscheinlich (win2k) trotzdem mal komplet neu installieren! Es hat es ma nötig! Läuft jetzt seit ca. 2 oder 2 1/2! Langsam muckt es ein bischen rum!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh