Ultra-DMA VS. SATA

Dreser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
54
Möchte mir das ASUS P4C800 , das SATA unterstützt , kaufen mein altes Mainboard unterstützt Ultra-DMA. Kann ich nun meine alte Festplatte mit dem ASUS P4C800 betreiben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlich sata - ide adapter so das man sich jetzt ne festplatte kaufen kann (ne sata) und die an nem alten board mit NUR ide schnittsstellen betreiben kann ? zb. wenn man mal ne festplatte von jemand anderen testen will oder wenn man halt auf zukunftsicherheit auch noch in vielen jahren setzen will und man die platte auch lange benutzen will in mehren generationen von pcs ( denn ich habe jetzt noch ne 13 gb festplatte von ibm die habe ich gekauft als sie neu war kam glaub ich dasmals um die 500 dm und das ist schon zeimlich lange her, und ich kann mir vorstellen das ide bald austirbt.....)
 
Ja, es gibt sowohl SATA-to-PATA als auch PATA-to-SATA Converter. Nur gibt es leider einige Kompatibilitätsprobleme, sodass der Kauf eines sochen Converters ohne sich vorher erkundigt zu haben, ob dieser mit deinem Mainboard-Chipsatz funktioniert, etwas von einem Glücksspiel hat.
 
wo bitte gibt es denn adapter von ide-anschluss auf sata pladde?? das wurde doch vor kurzem schon als lächerlich abgestempelt, und das es sowas nicht gibt! also ich hab auch noch keinen davon gesehen! :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh