Ultra HD Blu-ray ohne 4K: Titel hangeln sich von Upscale zu Upscale

Ich habe bekannten AKTIV von 3-D/3D abgeraten. Und jetzt werse ich ihnen entsprechende news zeigen.

Ich finde es schade dass das mit den kunden gemacht wird.

Mir reicht mein "popeliges" HD 1080p vollkommen.

Erinnere mich noch an die werbung "schärfer als die realität" oder die "such den golfball" werbung. Mal sehen wie sie das jetzt steigern wollen

" sehen sie jetzt auch sachen die gar nicht da sind" na da bin ich gespannt.

Na wie bei der Waschmittelwerbung. Weißer als Weiß undso..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber du sagst die Netflix-Inhalte sehen super aus. Wie viel Bandbreite hat Netflix für 4K? 10 mbit?

Was willst du mir damit genau sagen? Mit dem marginalen Unerschied habe ich mich lediglich auf den Upscalingvergleich TV oder Mediaplayer bezogen.

Bezüglich UHD habe ich geschrieben dass Better Call Saul super aussieht, mMn besser als Blu Rays. Die anderen Netflix UHD Serien die ich erwähnt habe kommen nicht gegen gute Blu Rays an.

Die Diskussion hatten wir bei HDReady vs FullHD schon mal und war damals wie heute völlig sinnlos.

Mit dem ersten nativen 4K Quellen auf Bluray wird die Bildqualität auf 4k Geräten auch besser.
Das liegt schon allein am nicht benötigten Scaling.

Die mit 2k Display bleiben bei 2k Quellen und die mit 4K Display verwenden 4k Quellen (sobald verfügbar).
Diskussion über Sinn und Unsinn erübrigt sich, die neueren Displays haben eh 4k. ;)
Auch die 10bit der neuen Blurays müsste imho einen deutlichen Vorteil im Bezugs auf Banding geben.

Wahrscheinlich wird 4k noch 1-2 Jahre von den 2k Besitzern schlecht geredet und dann verstummt die Diskussion wieder (bis 8k rauskommt :d ).
Als "must have" sehe ich ein 4k Display derzeit auch nicht.

Die mit 2k Display bleiben bei 2k Quellen und die mit 4K Display verwenden 4k Quellen (sobald verfügbar).
Diskussion über Sinn und Unsinn erübrigt sich, die neueren Displays haben eh 4k. ;)
Auch die 10bit der neuen Blurays müsste imho einen deutlichen Vorteil im Bezugs auf Banding geben.

Interessante Aussage. Könntest du das eventuell etwas tiefer erklären wegen dem Banding? Mir ist bei Better Call Saul in UHD aufgefallen dass ich absolut KEIN Banding mehr feststelle. Bei allen Full HD Filmen ist es aber da auch wenn nur wenig. Dachte mir das hat eventuell damit zu tun dass das Material die für das Display "richtige" Auflösung hat, weiss aber nicht wie das technisch zu erklären wäre.

Wenn man dann noch von so einem No-Tech unter die Nase geschmiert bekommt, dass Fortschritt nun mal kostet, bleibt das morgendliche Roquefort-Schnittchen im Hals stecken.
Hehe, da hab ich doch glatt den Kaviar auf den Monitor geprustet. :)

Ich schau mir die Geschichte mal an, sobald ich das legal auf meinem Linux Desktop abspielen darf...

Man kann nur hoffen, dass hier schnell ein Maß erreicht wird, wo es genug ist und dann wirklich auf Ewigkeit in dem Format produziert wird. Man kann nicht in die Zukunft sehen und aus verkaufsgründen wird eh irgendwas neues kommen. Aber zumindest in der für den Kunden ärgerlichen Frage, wird man wohl eine Auflösung mal erreicht haben, die selbst bei 4mal4 Meter alle weiteren Erhöhungen überflüssig macht. Einfach nen Film kaufen und dann nicht in 5 Jahren, den im bestmöglichsten Format haben wollen müssen. Das wäre schön und vermutlich auch irgendwann mal erreicht. Glaube nicht, dass man das aufrechterhalten kann von Unternehmerseite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh