Ultra langsamer Lüfter

ich gebs auf, ich kauf die Arctic 280 AIO
8 von 10 Antworten bringen rein gar nichts zum thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Thermaltake Toughfan sind gar nicht mal so mies und gehen recht gut runter, 500 stehen im Datenblatt, ich meine, irgendwo da isses das dann auch. Wird dir nicht tief genug sein.

Noctua Redux? Hab sowas in 120, der geht ziemlich weit runter. Offiziell 350 rpm.
Der NF-A14 auf 300. Da läuft er wohl auch wirklich an, hab 4 davon. Bin davon aber nicht restlos begeistert, P/L ist naja, in gewissen Betriebszuständen hab ich komische Interferenzen manchmal, sollte die wohl bissl anders ansteuern. Hab mich aber nicht weiter drum gekümmert.

Den BeQuiet Silent Wings 4 gibts als 1100 rpm PWM Version 5-13V, wie weit der runter kommt weiss ich nicht, müsste man testen.
Ich war mit meinen alten BeQuiet Lüftern sehr zufrieden. (Würd ich jetzt wieder kaufen, würd ich wsl. wieder BQ statt Noctua kaufen.)

... aber Geizhals verwenden ist jetzt auch nicht so schlimm, oder?
let me geizhals it for you
... demnach sind die Arctic wohl, was du suchst?
 
Geizhals? Angaben aus den Datenblatt helfen nicht. Arctic sollten bis 200 runter gehen, gegen aber bei 400 erst an.
Werde Mal versuchen mit Arduino oder ESP pwm mäßig was machen.
 
Hab nun diese in gold gepressten Lian Li Teile bestellt, weil die in nem Test bis auf 253 RPM runter gehen.
Heissen uni fan sl infinity 140 reverse black, glaub das ist so ne Art Adelstitel bei den Lüftern, vom Preis her sicher. 30€ das Stück.
Die Arctic 280er AIO ist wirklich super, sieht auch gut aus. Die Lüfter bekommt ein Kollege und die Lianli kommen dann da drauf.

Reverse hab ich deswegen genommen, weil die bei den niedrigen RPM kaum Druck gegen den 38mm Arctic Radi aufbauen können und so lass ich die Luft abziehen.
Die Reverse Blätter sehen auch echt komisch interessant aus, fast wie falsch eingebaut.
WLED steht schon bereit, die haben ja massig LEDs anzusteuern, das wird richtig gut,

In wenigen Tagen erfahrt ihr nach 4 Jahren ob es wirklich ne Lösung gibt, die optisch gut kommt. Bin optimistisch.
 
Das ist kein Adelstitel. Die Revers Lüfter haben den einzigen Grund, das wenn sie als Intake bspw unten oder an der seite im case montiert werden, den lüfter rahmen nicht sichtbar haben.
 
hier ist es nicht nur die Optik. Die haben weniger Blätter mit deutlich mehr Steigung.
Man kann höhere Steigungen fahren, weil hier der Strömungsabriss später eintritt, da ja erst mal nichts im Weg ist. Wenn man die Reverse auf nen Radiator drücken lassen würde, dann wird es recht laut, oder der Luftstrom durch den Radiator kann nicht aufgebaut werden wie nötig.
Die optik war der Grund, aber die Technik anderst machen ( zu müssen) die Folge.

Sind heute angekommen, mal sehen wie weit ich die runter bekomme.
 
Hab die nun angeschlossen und die laufen tatsächlich um 200RPM. Beim booten gehen sie kurz auf 700 hoch, dann pendeln sie zügig runter.

Das sieht echt top aus, das RGB ist auch schön gemacht. Insgesamt ist das Teil schon in der Qualität, die man bei dem Preis auch erwartet.
Die sind recht schwer, gut gummiert, das Kabel und Klicksystem ist auch super aufgeräumt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh