Ultra Silent Kühler gesucht (Multisockel)

kimble

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
2.907
Ort
Hessen (LDK)
Hallo,

der Kühler sollte

- sehr leise kühlen

- ausreichend gut kühlen (lieber leiser als richtig kühl)

- für Sockel 939/478

- nich so teuer sein

- kein Towerkühler

- bei www.Caseking.de erhältlich sein

Gekühlt wird ein A64 3200+ (2.5 Ghz @ 1.4V) später Intel Merom, CnQ ist aktiviert.


Aktuell habe ich den hier, der ist sehr extrem schlecht!

CPXI_001_1k.jpg


Das Case ist nen HTPC, also wirds mit der Höhe des Kühlers problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen sonic tower, denn du dir so zurecht kürzt wie du ihn brauchst, und in die mitte dann noch ein papst/adda 80mm auf 5V, das sollte RICHTIG leise sein und ausreichend kühlen.
mfg
foxxx
 
nen sonic tower zurecht kürzen :stupid:

mich interessiert, wie du das anstellen magst :hmm:
 
Mich würde auch die maximale Höhe interessieren und warum es kein Towerkühler sein darf? Wenn einer passt, dann wäre es doch die optimalste Lösung gerade in Hinblick auf den Luftstrom in deinem HTPC Gehäuse vorteilhaft.
 
Tja, also der Towerkühler (115mm), den ich jetzt verbaut habe, kommt schon an die Mittelstrebe des Case X-D

clipboard3vq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, oder hat der kühler wirklich keinen platz zum atmen? :fresse:
 
PoWerBaR schrieb:
geht nicht, dann sind die heatpipes kaputt :wall:
wie heatpipes kaputt ? nicht, wenn er die "deckel" absägt, dann das sück was er nicht brauch und die deckel wieder anlötet mit lötzinn. oder ?
mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann den sonic tower auch biegen, ich glaube dracoonpit hat das gemacht, weiß ich aber auch nicht mehr genau, schau mal im lukü-thread nach..
 
WeeZeL schrieb:
was ist denn das für ein chase?

SilverStone Lascala LC_01

105828.jpg


Max0505 schrieb:
seh ich das richtig, oder hat der kühler wirklich keinen platz zum atmen? :fresse:

Ja ;) Doch das Schlimme ist, dass der Lüfter sau laut ist usw.

Tommy_Hewitt schrieb:
Wenn du ne Heatpipe aufsägst is sie sofort im Arsch.

Der dürfte ins Case passen????

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_277_530&products_id=3024


Bissle teuer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du einfach den Dreckslüfter durch ein leises Modell ersetzt?
 
Arctic silencer64ultra .... so groß wie der sockel 939. sollte da auf jeden fall reinpassen. und für nen a64 völlig ausreichend und zudem günstig
 
und ultraleise.......

wa shältst du denn von dem scythe samurai? ordentlich kühlleistung, ordentlicher lüfter dabei, guter preis
 
toao2001 schrieb:
Und wenn du einfach den Dreckslüfter durch ein leises Modell ersetzt?

Geht nicht! Auch wenn das bei Caseking steht. Der ganze Kühlkörper ansich ist auch scheiße.

Macgreg schrieb:
Arctic silencer64ultra .... so groß wie der sockel 939. sollte da auf jeden fall reinpassen. und für nen a64 völlig ausreichend und zudem günstig

Wie meinst du das "so groß wie der Sockel 939"?
 
Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Wie meinst du das "so groß wie der Sockel 939"?
Ich denke er meint damit, dass er in Länge und Breite dem Sockel entspricht und somit die Wahrscheinlichkeit des Kontakts mit umliegenden Teilen gering ist.
Und solange du nicht OC sollte der echt reichen. Vielleicht solltest du auch zur TC Variante greifen, denn mit 45dbA is der normale Ultra nicht sooonderlich leise.
Noch kleiner wäre ein Thermaltake Silen Boost K8, von dem hab ich bis jetzt aber nich viel gehört.

Der vorgeschlagene CNPS-8000 kostet ebenfalls 40€, ist auch nicht sonderlich klein und der 7700CU passt ja mal überhaupt nicht da rein. Da könnte man ja gleich versuchen nen Traktorreifen an nen Twingo zu basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig. der arctic ist exakt das innenmaß des retentionmoduls, nur die zwei hebel stehen nach aussen ab.

wenn du nicht hardcore oc dann reicht der wirklich. die sind für den preis wirklich richtig gut.
 
klar kann man den zalman runterregelen. aber erstens bezog ich mich auf den arctic cooling ein post über dir und 22. ist der auch runtergeregelt brummig wie nix gutes.

Der Aerocool HT 101 ist exakt 11cm hoch, das sollte doch passen, oder?
 
@kimbel: Schau dir mal den Scythe Samurai Z an.
Klein, ziemlich leise und die einfachste Montage aller CPU Kühler.
 
Ich würd auch auf Coolermaster tippen, weil er komplett aus Kupfer besteht.
Cu hat eine Spur bessere Wärmeleitfähigkeit als Alu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh