Ultra Silent NT

maltedMILK

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
1.758
welches ultra silent nt kann man zum bau eines silent systems empfehlen?
auf ein passives oder semi-passives nt möchte ich nicht zurückgreifen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir gestern ein seasonic geholt, da mein altes bequiet kaputt war.

also standardmäßig is das netzteil wirklich sehr leise, wenn du es unhörbar haben willt, solltest du den lüfter an ne steuerung hängen. ab 9v hab ich nichts mehr wahrgenommen (also wenn ich mit dem ohr direkt daneben war).

http://geizhals.at/eu/a163648.html
 
Enermax Liberty mit einem entkoppelten Yate-loon als Lüfter. :d
 
gekaufte netzteile kannst du für den 'ultra-silent' betrieb vergessen - nur, wenn du den lüfter wechselst und enkopplest kann man langsam von ultra-silent sprechen ;)
 
Oder du kaufst ein bereits modifziertes Netzteil bei Magic Noise. Diese sind zwar deutlich teuerer aber so behälst du deine Garantie gegenüber den Hersteller bzw. die Gewährleistung gegenüber den Lieferanten.
http://www.noisemagic.de/home.php?a...%2B500W%2BYate%2BLoon%2BNMT3%2B%3D283720%3D29

Wenn leise, dann passiv ;) -> Antec Phantom!


EDIT: Ich selber nutze wie pvt.gwh ein Enermax Liberty mit einem Yate Loon D12SL, entkoppelt natürlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link.
gibt es eine anleitung für den lüfterwechsel bei einem enermax
 
ich hab auch nen Liberty mit nem Entkoppelten D12SL - leise, kühl und sehr gute spannungen :)

anleitungen? - Deckel auf schrauben -> alten lüffi raus holen -> neuen rein machen -> deckel zu
 
Wie schon O$$!ram schon sagte, ist es beim Enermax Liberty kein große Sache. Denk dran, dass hier lebensgefährliche Spannungen herrschen. Also erkundigen wie du diese entladen kannst, oder 24h warten.
Eine Methode ist es, den Rechner von der Netzspannung zu trennen und den Rechner einzuschalten. So mache ich es, um das Netzteil zu entladen. Ich würde dir empfehlen den neuen Lüfter an die interne Regelung vom Netzteil zu hängen. Hierbei die Polung beachten.
 
@ossram:
Wollte dir ne pm zukommen lassen, aber dein Postkasten ist voll. Hab grad mit Freude gesehen, dass du auch von hier unten vom Arsch der Welt kommst.
Ich dachte immer ich bin hier der Einzige der sich für so nen Quatsch interessiert. ;D


ontopic:
Hab das BeQuiet Straight Power 500W und kann es sehr empfehlen. Aus dem geschlossenen PC mit Dämmmatten kann ich nichts mehr hören.
 
ontopic:
Hab das BeQuiet Straight Power 500W und kann es sehr empfehlen. Aus dem geschlossenen PC mit Dämmmatten kann ich nichts mehr hören.


Die Be Quiet Lüfter produzieren besonders bei niedriger Drehzahl (silent) störende Nebengeräusche.

Im grunde musst Du selbst kombinieren um das wirkliche Wunsch-NT zu bekommen.
Seasonic und auch Be Quiet NTs bieten eine hervorragende Lüftersteuerung.

Den passenden Lüfter kannst dann selbst selektieren. Empfehlenswert für horizontalen Einbau und niedriger Anlaufspannung um 3V ist der Yate Loon D12SL.
 
gekaufte netzteile kannst du für den 'ultra-silent' betrieb vergessen - nur, wenn du den lüfter wechselst und enkopplest kann man langsam von ultra-silent sprechen ;)

danke für den link.
gibt es eine anleitung für den lüfterwechsel bei einem enermax

ich hab auch nen Liberty mit nem Entkoppelten D12SL - leise, kühl und sehr gute spannungen :)

anleitungen? - Deckel auf schrauben -> alten lüffi raus holen -> neuen rein machen -> deckel zu

Als kleiner Hinweis:
Umbauten an Netzteilen sind gefährlich, es kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen kommen. Daher sollten Umbauten nur von Fachleuten vorgenommen werden
 
will dich jetzt ja nicht ärgern, aber ist das ne standard-antwort bei solchen themen?
in jedem nt-lüfter-wechsel-thread kam bis jetzt diese antwort...ist ja richtig, aber jedesmal wieder?...
 
MFlox Hinweise sind schon richtig, damit nicht irgendwie der Eindruck entstehen könnte, Lüfterwechsel bei einem Netzteil wäre so risikolos wie am Gehäuse. ;)
 
danke für die antworten.
ich habe derzeit ein semipassives nt, das etasis 560 efn.
das wird aber einfach zu warm.............deshalb der wechsel.

ich werde den lüfter natürlich wechseln, wenn das nt noch unbenutzt ist, also direkt aus dem karton kommt, deshalb macht euch mal um mich keine sorgen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh