Guten Abend die Herren,
Ich möchte mir einen ausreichend starken Office-Hengst zulegen, der folgendes Anwendungsprofil bedienen muss:
- Abspielen von HDTV-Material
- CAD mit AutoCAD und SolidWorks
- Office und Internet
- Bildbearbeitung
- KEINE Spiele
Dabei sollte der Rechner extrem-leise, stromsparend und am besten noch angemessen günstig sein. Folgende Komponenten habe ich bereits herausgefischt:
AMD Athlon X2 BE-2350
Elitegroup AMD690GM-M2
2x MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Seasonic S12II 330W ATX 2.0 (SS-330GB)
Gigabyte Triton 180 schwarz
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II
Unsicher bin ich mir noch bei der Grafikkarte, da ich wegen meines großen Monitors (DELL 3007WFP) eine Dual-Link-DVI Karte benötige. Genau dieses Feature wird von der Onboard-Karte des Mainboards leider nicht unterstützt .
Meine Wahl ist daher die: Sapphire Radeon HD 2400 XT
Was haltet ihr von der Graka?
Und natürlich: Was haltet ihr von meinem Gesamtsystem? Was fehlt im noch zur absolut leisen und stromsparenden Office/Multimedia-Perfektion?
Gruß
the_geeko
Hinzugefügter Post:
was meint ihr?
Ich möchte mir einen ausreichend starken Office-Hengst zulegen, der folgendes Anwendungsprofil bedienen muss:
- Abspielen von HDTV-Material
- CAD mit AutoCAD und SolidWorks
- Office und Internet
- Bildbearbeitung
- KEINE Spiele
Dabei sollte der Rechner extrem-leise, stromsparend und am besten noch angemessen günstig sein. Folgende Komponenten habe ich bereits herausgefischt:
AMD Athlon X2 BE-2350
Elitegroup AMD690GM-M2
2x MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Seasonic S12II 330W ATX 2.0 (SS-330GB)
Gigabyte Triton 180 schwarz
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II
Unsicher bin ich mir noch bei der Grafikkarte, da ich wegen meines großen Monitors (DELL 3007WFP) eine Dual-Link-DVI Karte benötige. Genau dieses Feature wird von der Onboard-Karte des Mainboards leider nicht unterstützt .
Meine Wahl ist daher die: Sapphire Radeon HD 2400 XT
Was haltet ihr von der Graka?
Und natürlich: Was haltet ihr von meinem Gesamtsystem? Was fehlt im noch zur absolut leisen und stromsparenden Office/Multimedia-Perfektion?
Gruß
the_geeko
Hinzugefügter Post:
was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: