Ultra statt GT?

nehalist

Enthusiast
Ahoi!

Mir wurde ja von meinem Vater bekanntlicherweiße eine GT versprochen - für Weihnachten.
Da ich nun überlegte, eine Ultra (in Zusammenzahlerei von allen die was zahlen :asthanos: ) zu nehmen, wollte ich fragen ob sich rendiert.

Ander gesagt:
Lohnt es sich zZ eine 8800 Ultra oder auch GTX anstatt einer GT zu nehmen?

Wenn ich mir eine GT aussuchen würde, würd ich evtl. noch neues Board & Prozessor bekommen :P ... (Hardware geschenkt zu bekommen ist sooooooooo schön ^^)

Also für was soll ich mich enscheiden?
1. 8800 Ultra - Asus P5B - Intel Core 2 E6600
2. 8800 GTX - Asus P5B - Intel Core 2 E6600
3. 8800 GT - Board noch ka (evtl. Asus P5B-e ? SLI geeignet?) - Q6600

Herzlichen Dank im Voraus - euer Hochhaus-Yada :d :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein System hättest du denn im Moment?

Aber generell kann man sagen, dass Preis für eine Ultra viel zu überteuert ist im Gegensatz zur GTX! Die GTX lohnt im Vergleich zur GT auch nur dann, wenn man in sehr hohen Auflösungen und mit aa/af spielt! (v.a Crysis)! :)

Ich persönlich würde Konfig 2, aber mit E6750 und einem DS3 nehmen!

Gruß
:wink:

Ultra hat sich nie gelohnt, lohnt sich nicht und wird sich nie lohnen!
Und jetzt schon gar nicht: im Februar kommt GF 9, dann ist deine Ultra vielleicht noch 200€ wert...

naja ne ultra lohnt schon wenn man das geld hat ist nur die frage ob der MEHR preis lohnt hingegen einer GTX und nicht einfach das Ultra Bios drauf zu flashen. ;)

aber ansonsten lohnt ne ultra (abgesehen von den kosten)

Auflösungen meistens so 1280xweiß ich jetzt nicht.

zZ verbaut:
Intel Core 2 E6600
ATI Radeon X1950Pro 256 MB (nur übergangsweise drin...)
Asus P5B
4 GB DDR2 v. Corsair 667er

Und sonst.. öhm... n 550W Netzteil von momentan Keine Ahnung ;)

Jedenfalls will ich nen SLI fähiges Board, da zur 9er Serie von GF 2 Grakas verbaut werden - aber kommt Zeit, kommen Grakas. Will mit dem board nur mal vorsorgen.

Und ein E6750? Lohnt sich der, bei meinem aktuellen E6600 denn? Nicht gleich direkt QCore??

Ich habe gelesen das man mit der GF9 im Sommer 2008 rechnen kann, also Geduld mit den voreiligen die meinen die kommt schon im Februar, dann würde der ganze Trouble mit den GTS 640 MB, GTS G92 und GT garnicht lohnen!

Von dieser Situation würde ich das ganz anders machen! :)
GTX nehmen und schauen, was aus dem E6600 rauszuholen ist (evtl limitiert allerdings dein Ram)

Um SLI nutzen zu können brauchst du ein Board mit beispielsweise 680SLI.

Werde den Thread gleich ins PC-Zusammenstellungs-Unterforum verschieben!
:moved:

Gruß

Einen E6600 durch einen E6750 zu ersetzen lohnt nicht.
Und wenn du nur in 1280xirgendwas zockst, ist glaube ich eine neue GTS oder GT besser als GTX und Ultra. Letzter hängen die neuen Karten erst in 1680x1050 oder mehr ab.

Ok, dann wirds wohl eine GT werden, ein Board und n QCore? Rendiert sich das?

gigabyte ds3 p35 ->80 euro ca
gigabyte ds4 p35 -> 125 euro ca (ähnlich wie das ds3 nur mit heatpipe)

Toll, jetzt weiß ich immer weniger :(
Warum denn das? :)

Das P5B reicht auch noch aus, deswegen würde ich nicht gleich umsatteln! Welches P5B haste denn? Ich hab noch immer das Deluxe und es ist perfekt! Hohl dir einfach die neue Karte und fertig!

Gruß

Also Yada` wenn du auf 1280 zockst dann reicht dir sicher die GT die GTX wird erst ab 1920 richtig interessant.;)

Bei der auflösung gt oder gtx, mobo ohne sli wäre Gigabyte p35 ds3 (da läuft auch sicher die 8800gt ;)). Auf sli kann man verzichten, vorallem weil es eh nichtmehr alzu entfernt ist, wo neue graka gen kommt. Eher wenn eine nichtmehr reicht, eine der next gen nehmen als ein SLI verbund aufbauen, der sich bei 1280x1024 gar nicht lohnt.

Warum denn das? :)

Das P5B reicht auch noch aus, deswegen würde ich nicht gleich umsatteln! Welches P5B haste denn? Ich hab noch immer das Deluxe und es ist perfekt! Hohl dir einfach die neue Karte und fertig!

Gruß

Ich hab immerhin die Möglichkeit neue Hardware zu bekommen - das will ich dann doch auch nutzen.
Und es ist nicht so, dass der E6600 und das P5B einfach weg wären. Sie kommen in meinen alten PC (Lanrechner) ;)...

Deshalb wäre eine Aufrüstung auf Quad durchaus, für 0 €, möglich :)...

was wilst du mit dem Quad ??
Der wird in games deinen E6600 nicht abhängen können!
Das einzige sinvolle zutun ist deine Graka auszutauschen gegen eine 8800GT!

Las doch deine armen eltern mit deiner Hardware in ruhe, hast doch schon ein super system auser der Graka!

übrigens kan man den E6600 super übertakten, da er ein 9 Multi hat, die dinger lasen sich auf 4GHz treiben!

mfg eol.Dark

Dark hat Recht, Quad ist für Spieler doch Käse. Dieses Gelaber er wird in Zukunft große Vorteile bringen und so kann ich nicht mehr hören. Ich weiß nicht wies andere machen aber ich lebe in der Gegenwart und nicht in der Zukunft und da ist ein E6600 geocet eine Feine Sache!

Also:
CPU behalten, Als Graka könntest du dir noch die 2900 Pro für 130€ ansehen!
Für den Preis einer GT kriegst du schon 2 davon!

Ultra lohnt sich nicht..bleib bei der GT.

Ok, gut... und bzgl. dem SLI-Board?
Will nächstes Jahr wenn die 9800er Serie da ist, SLI aufbauen :)...

Dann fragst nächstes Jahr nochmal.

Dann würde ich das SLI Board auch nächstes Jahr kaufen, ist doch klar!

schau doch erstmal wie hoch du den e6600 bekommst, auf 3 ghz dürfte der noch mit der standard vcore laufen. dann greif zu einer 8800gt und gut ist :)

Wenn sich deine Auflösung nicht verändert ist SLI auch mit der next gen sinnfrei ;). SLI lohnt sich erst bei höheren Auflösungen.

Doch, höhere Auflösungen kommen... aber erst mit neuem Bildschirm (24" oder so...)

Und wie wärs dann ne GTX statt GT zu nehmen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt den Doppelpost, aber sonst ließts wohl nie jemand :)...

Wieviele "Pole"(?) vom NT zum MB braucht n EVGA nForce 680i?
Mein NT hat n 20-/24-poligen Stecker... aber ich check das irgendwie nich ganz? ^^

24 brauchst du in dem Fall. Sprich, der Anschluss auf dem Board muss komplett belegt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh