Ultra Wide fürs Gaming & Filme anschauen?

Dogfight

Experte
Hi, ich möchte mir bald einen neuen Monitor kaufen und hab mich nach langen Überlegungen für Ultra Wide 3440x1440p (34 Zoll) entschieden.
Nun welches Modell soll ich mir allerdings kaufen die 2 habe ich mir mal rausgepickt

ACER Predator X34A
ASUS ROG PG348Q

Beide mit 100Hz & G-Sync wie ich es möchte jedoch habe ich oft gelesen das genau diese Monitore ihr Geld nicht wert sind weil sie oft tote Pixel haben im dunklen flackern, surren und, und,und...
Manche User meinen sogar das, das reines Lotto ist mit diesen Monitoren ob man einen guten erwischt oder nicht das manche die ACER x34A bspw 7x zurückschicken mussten weil sie entweder defekte bekommen haben oder mit BLP....

Nun wofür soll ich mich entscheiden?

Eigentlich gefällt mir die ACER sehr gut vom Design doch 1150€ für solche Qualität ist mMn absolut nicht vertretbar
und schreckt mich davor ab es zu kaufen.

Mein Preisbudget für den Monitor liegt nebenbei bei 1100-1200€

Meine Grafikkarte ist die Gainward Gtx 1070
Verwendungszweck steht oben im Titel wobei bei Gaming neue AAA Titel gemeint sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AOC Agon AG352UCG könntest du dir noch anschauen, wobei die 1070 bei aktuellen AAA Games in 3K schon arg zu knabbern hat.

Ggf. auf Gsync verzichten und einen Blick auf die LGs werfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh