[Gaming] Ultrabook 14" zum Zocken

SeraX

Enthusiast
Hi,
ich suche ein 14" Ultrabook mit dem ich Zocken und trotzdem bestmöglich Portabel unterwegs sein kann.
Der Akku sollte beim Surfen aber trotzdem 4-5h durchhalten, was das größte problem darstellt.

Non Glare Full HD
Schnell dh. min i5 ehr ein i7
Arbeitspeicher 8GB aufwärts wobei ich denke 8gb müssten für die nächsten 2 Jahre reichen oder?
SSD und HDD Kombi z.B. msata Slot für 512GB SSD und 1TB+ HDD
Möglichst leicht bis ca 2kg
Graka zum zocken min GTX 750M ehr 760M aufwärts
Tastaturbeleuchtung

Brauch kein Laufwerk aber dürfte eh keinen Platz mehr finden :d
Stellt sich auch die frage ob es sich lohnt auf die GTX 860M zu warten.
Kommt die in den nächsten wochen wirklich?
Brauche das Gerät in den nächsten 3-4Monaten und will mir einen überblick verschaffen was derzeit auf dem Markt ist.

Preis bis 2200€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verschaffe dir mal Überblick was es aktuell auf dem Markt gibt, dafür ist geizhals ja da ;)

Notebooks mit Display-Größe ab 14", Display-Größe bis 14.9", Display-Auflösung: ab 1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Typ: Core i5-4/Core i7-4, Gewicht: bis 2kg Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nen echten i7 würde ich nicht in einem 14" haben wollen, da ist kaum Platz für Kühlung. Die i7-4xxxU sind nur 2 Kerner mit falschem Namen, damit Leute auf den Intel Marketingquatsch reinfallen. Mit Grafikbums gibt es aktuell nur die Plastikkisten von Gigabyte. Du siehst die Auswahl ist aktuell sehr beschränkt. Immerhin muss die Grafikkarte ja auch noch gekühlt werden in dem kleinen Gehäuse.

Das Schenker XMG P304 PRO wäre ggf. was. Der kleine Bruder XMG P303 PRO wurde sogar von Luxx getestet. max 2KG schwer, potente Hardware. Akkulaufzeit von bis zu 4 Stunden, aber bissl dick und kein Ultrabook bei 13 statt 14 Zoll.

klingt eher nach einem xmg s413.

die Forderung einer 750 in einem ultrabook halte ich für bescheuert.
acer hatte das mal in weniger flachen 13“ ern mit einer Radeon 5650 versucht und ist kläglich an der wärmeentwicklung gescheitert.

evtl geht ja mit maxwell was. wer weiß.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Razer Blade was für dich? Liegt zwar genau bei deinem Budget, aber soll eins der dünnsten Gaming-Notebooks sein.
Ist eine 870M und ein i7-4702HQ verbaut. Soll soweit ich weiß in nächster Zeit in D erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschaffe dir mal Überblick was es aktuell auf dem Markt gibt, dafür ist geizhals ja da ;)

Notebooks mit Display-Größe ab 14", Display-Größe bis 14.9", Display-Auflösung: ab 1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Typ: Core i5-4/Core i7-4, Gewicht: bis 2kg Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nen echten i7 würde ich nicht in einem 14" haben wollen, da ist kaum Platz für Kühlung. Die i7-4xxxU sind nur 2 Kerner mit falschem Namen, damit Leute auf den Intel Marketingquatsch reinfallen. Mit Grafikbums gibt es aktuell nur die Plastikkisten von Gigabyte. Du siehst die Auswahl ist aktuell sehr beschränkt. Immerhin muss die Grafikkarte ja auch noch gekühlt werden in dem kleinen Gehäuse.

Danke, auf Geizhals war ich auch. Habe nur leider auch SSD+HDD angeklickt und da bleibt einfach nix mehr über :d
Das mit dem I7 ist so ne Sache das stimmt aber im Gigabyte P34G arbeitet ein I7 4700HQ in verbindung mit einer GTX 7600M demnächst sogar in der V2 mit GTX 860M.

Das wäre so ziemlich das ideale Gerät allerdings ist der Akku recht schwach auf der Brust.

Das Schenker XMG P304 PRO wäre ggf. was. Der kleine Bruder XMG P303 PRO wurde sogar von Luxx getestet. max 2KG schwer, potente Hardware. Akkulaufzeit von bis zu 4 Stunden, aber bissl dick und kein Ultrabook bei 13 statt 14 Zoll.

Schenker hatte ich komplett außer acht gelassen, wie sind die Qualitätsmäßig?

klingt eher nach einem xmg s413.

die Forderung einer 750 in einem ultrabook halte ich für bescheuert.
acer hatte das mal in weniger flachen 13“ ern mit einer Radeon 5650 versucht und ist kläglich an der wärmeentwicklung gescheitert.

evtl geht ja mit maxwell was. wer weiß.

Warum bescheuert, wenn es doch Hersteller seit Wochen anbieten und auch kleinere Modelle mit größeren zurecht kommen?
Klar eine Laute und intensive Kühlung wird man ünabdingbar mitkaufen, aber damit wird man eben leben müssen.

- - - Updated - - -

Wäre das Razer Blade was für dich? Liegt zwar genau bei deinem Budget, aber soll eins der dünnsten Gaming-Notebooks sein.
Ist eine 870M und ein i7-4702HQ verbaut. Soll soweit ich weiß in nächster Zeit in D erhältlich sein.

Das Razor hört sich bis aufs Display gut auch sehr gut an.

Weil ich nicht glaube dass man das ordentlich gekühlt bekommt, weil ordentlich kühlen ordentlich gewicht (und vor allem Platz) bedeutet. Und weil dann dabei kein Stabiles und solides Gerät mehr rauskommen kann. Oder du verabschiedest dich halt vom Superflach, bist dann aber nicht mehr bei Ullabook. Und FHD befeuern ist selbst mit ner 750 grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt gerade bei nem portablem Gerät stellt sich bei mir da auch die frage ob es wirklich so sinnvoll ist.
Möchte aber irgendwie keinen Kompromiss eingehen, die Hersteller scheinen das doch noch nicht so ganz im griff zu haben,
selbst im hohen Preissegment gibts nix eindeutig vernünftiges...

Das Gigabyte P34G wäre interessant weil es so leicht ist und wirklich flott aber der akku ist etwas zu schach und wahrscheinlich auch nicht das stabilste...
Mal auf tests der V2 warten vll hat sich ja doch etwas getan.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was Du suchst ist aber auch die Quadratur des Kreises: leistungsfähig für Spieleknaller, superleicht, klein und dann noch lange lauffähig mit Akku. Allein ein Akku, der viel Strom speichern soll, wiegt sein Teil und hat entsprechendes Volumen. Und der mag Hitze gar nicht, denn dadurch verringert sich seine Lebensdauer...

ohne frage was ist mir selbst auch klar ist aber es gibt ansätze die immer nicht vollständig gedacht sind.
Glaube nach wie vor das sich das besser realisieren lässt. Das Gigabyte kann fast alles und ist preislich mehr als erschwinglich und weit unter der grenze.
Mal auf das neue Razer Blade warten :)

Denke, das Blade wird sich preislich wohl auch eher oben einpendeln.
Würde auf jeden fall auf NBs mit der 8er-Serie von Nvidia warten, Schenker hat die ja schon.

die 800er radeons sind aber nicht zwingend maxwells. Und das Gigabung U24F macht auf mich auch nen besseren Eindruck, nach Papierwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh