Hallo zusammen,
ich suche ein Ultrabook (max. 2500€) für meine Dissertation. Das sollte er können:
- Citavi, Latex, MS Word
- kleinere Programmierungsarbeiten (Java, PHP, HTML, CSS, Wordpress)
- Displaygröße (13,3-15,6)
- Es sollte sehr belastbar sein wegen täglicher Reisetätigkeit, häufigem Umstecken von Kabeln und häufiges Auf- und Zuklappen.
- Das Ultrabook sollte sehr leise sein und kalt bleiben.
- Hohe Akkulaufzeit, da längere Flüge / Reisen geplant sind.
- mind. 3 Jahre funktionsfähig bleiben
- (optional: zwei Bildschirmausgänge)
Bisher haben meine Notebooks immer nur relativ kurz durchgehalten und waren nach ein paar Jahren Schrott. Ich hoffe, dass das bei einem Budget von bis zu 2500€ nicht der Fall ist und ich auch noch in ein paar Jahren damit mit Freude arbeiten kann. Könnt ihr mir vielleicht etwas passendes empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
VG,
Heath
ich suche ein Ultrabook (max. 2500€) für meine Dissertation. Das sollte er können:
- Citavi, Latex, MS Word
- kleinere Programmierungsarbeiten (Java, PHP, HTML, CSS, Wordpress)
- Displaygröße (13,3-15,6)
- Es sollte sehr belastbar sein wegen täglicher Reisetätigkeit, häufigem Umstecken von Kabeln und häufiges Auf- und Zuklappen.
- Das Ultrabook sollte sehr leise sein und kalt bleiben.
- Hohe Akkulaufzeit, da längere Flüge / Reisen geplant sind.
- mind. 3 Jahre funktionsfähig bleiben
- (optional: zwei Bildschirmausgänge)
Bisher haben meine Notebooks immer nur relativ kurz durchgehalten und waren nach ein paar Jahren Schrott. Ich hoffe, dass das bei einem Budget von bis zu 2500€ nicht der Fall ist und ich auch noch in ein paar Jahren damit mit Freude arbeiten kann. Könnt ihr mir vielleicht etwas passendes empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
VG,
Heath