Hallo zusammen,
da ich ab und zu mal in der Bib lernen will, Präsentationen halten muss und flexible arbeiten möchte, komme ich wohl um einen Laptop nicht mehr herum.
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit unterschiedlichen "Ultrabooks" auseinandergesetzt und schon mal ein paar gefunden (und auch versucht in die Finger zu bekommen, was gar nicht so leicht ist), die mir ganz gut gefallen.
Zur Auswahl stehen:
1. Huawei Matebook X Pro (i5 Version) [aktuell wohl extrem schwer zu bekommen]
2. Lenovo Thinkbook 13s
3. DELL XPS 13 9380
4. HP Envy 13-aq0003ng
Hauptsächlich möchte ich, wie oben beschrieben, damit arbeiten. Wenn ich allerdings mal auf Reisen bin und das ein oder andere Spiel (Grim Dawn, Witcher 3 auf low - zum richtigen Zocken hab ich ja nen Desktop) ein wenig spielen kann, würde mir das gelegen kommen, ist aber kein Muss. Was allerdings gehen sollte, sind ab und zu ein paar CAD Anwendungen. Nicht besonders aufwändig, aber es sollte flüssig laufen, wenn ein paar Elemente vorhanden sind.
Wichtig sind mir aber vor allem geringes Gewicht, Schlankheit, lange Akkulaufzeit, ein gutes Display, eine gute Tastatur und eine geringe Gräuschemission im Idle/beim Surfen/Office Aufgaben.
Über eine kleine Entscheidungshilfe oder aber auch Tips in eine andere Richtung wäre ich sehr dankbar
Ah ja, Geld-technisch würde ich gerne so um die 1000-1200€ liegen, wenn es jetzt aber den absoluten Kracher für 1400€ gibt würde das auch gehen.
Viele Grüße,
Marius
da ich ab und zu mal in der Bib lernen will, Präsentationen halten muss und flexible arbeiten möchte, komme ich wohl um einen Laptop nicht mehr herum.
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit unterschiedlichen "Ultrabooks" auseinandergesetzt und schon mal ein paar gefunden (und auch versucht in die Finger zu bekommen, was gar nicht so leicht ist), die mir ganz gut gefallen.
Zur Auswahl stehen:
1. Huawei Matebook X Pro (i5 Version) [aktuell wohl extrem schwer zu bekommen]
Huawei MateBook X Pro (2018) MateBook X Pro (2018), grau, Core i5-8250U | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Huawei MateBook X Pro (2018) MateBook X Pro (2018), grau, Core i5-8250U ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 13.9", 3000x2000, 3:2, 259ppi, 60Hz, Multi-Touch, glare (glänzend), IPS (LTPS), … ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
2. Lenovo Thinkbook 13s
Lenovo ThinkBook 13s IML, Mineral Grey, Core i5-10210U, 16GB RAM, 512GB SSD, DE | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Lenovo ThinkBook 13s IML, Mineral Grey, Core i5-10210U, 16GB RAM, 512GB SSD, DE ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 13.3", 1920x1080 (FHD), 16:9, 166ppi, 60Hz, non-glare (matt), IPS, 300cd/m² • CP… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
3. DELL XPS 13 9380
Dell XPS 13 9380 (2019), silber, Core i7-8565U, 8GB RAM | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Dell XPS 13 9380 (2019), silber, Core i7-8565U, 8GB RAM ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 13.3", 1920x1080 (FHD), 16:9, 166ppi, 60Hz, non-glare (matt), IPS, 400cd/m², 100… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
4. HP Envy 13-aq0003ng
HP Envy 13-aq0003ng | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für HP Envy 13-aq0003ng ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 13.3", 1920x1080 (FHD), 16:9, 166ppi, 120Hz, glare (glänzend), IPS, 700cd/m², Bl… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Hauptsächlich möchte ich, wie oben beschrieben, damit arbeiten. Wenn ich allerdings mal auf Reisen bin und das ein oder andere Spiel (Grim Dawn, Witcher 3 auf low - zum richtigen Zocken hab ich ja nen Desktop) ein wenig spielen kann, würde mir das gelegen kommen, ist aber kein Muss. Was allerdings gehen sollte, sind ab und zu ein paar CAD Anwendungen. Nicht besonders aufwändig, aber es sollte flüssig laufen, wenn ein paar Elemente vorhanden sind.
Wichtig sind mir aber vor allem geringes Gewicht, Schlankheit, lange Akkulaufzeit, ein gutes Display, eine gute Tastatur und eine geringe Gräuschemission im Idle/beim Surfen/Office Aufgaben.
Über eine kleine Entscheidungshilfe oder aber auch Tips in eine andere Richtung wäre ich sehr dankbar
Ah ja, Geld-technisch würde ich gerne so um die 1000-1200€ liegen, wenn es jetzt aber den absoluten Kracher für 1400€ gibt würde das auch gehen.
Viele Grüße,
Marius