Ultrabook für WoW

relesh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2013
Beiträge
2
Hallo Community,

Ich hätte da mal eine Frage an euch und bräuchte euren Rat.

Da mein jetziger Pc an Altersschwäche von uns gegangen ist wollte ich mir ein Laptop zulegen und hab mir dafür auch schon eins ausgesucht

Hier der Laptop: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LENOVO-IdeaPad%C2%AE-U510-MBM8JGE-i5-3337U-8GB-1TB-24GB-SSD,48353,462906,724851.html?langId=-3#Technische+Daten

nun ist meine Frage ob ich den mit diesem Laptop auch vernünftig WoW spielen könnte? ich würde halt gerne ohne Frameprobs durch die Raids Daddeln und das wenn es geht mit hohen Grafikeinstellungen. ich bin mir aber nicht sicher ob ich das mit dem i5 Prozessor der da angegeben ist hin bekomme, da er ja schon eine sehr kleine Taktrate hat.
Andere Spiele werden natürlich auch gespielt wie z. B. AC3, Metro LL aber hauptsächlich nur WoW.

Wäre echt nett wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss es.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Hole dir lieber ein Notebook mit einer Mid Range GPU , bspw. GTX 660M oder GT 750M ( auf GDDR5 Ram achten !!!) damit ließen sich deine Spielewünsche umsetzen.
 
Auf meinen 6430u läuft WoW auf ~Mittleren Einstellungen, eher etwas niedriger, aber Spaß wirst du damit nicht haben.
Über 30-40 FPS kommst du nicht (ausser du stehst in der ecke und schaust in den Boden) und der Lüfter röhrt wie nix gutes.
 
Wenn du keine Ansprüche an Details hast dürfte das noch ganz gut gehen.
Ich kann das ja mal für dich testen ich hab ein HP envy 6 Ultrabook mit HD7670M und nur einer i5 3317U cpu.

Meine CPU hat zwar nur 1,7GHz aber der taktet auf beiden Kernen immer bei 2,3 -2,4Ghz, also schon was mehr wie angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, dass Wow solche Anforderungen an die Hardware stellt. Ich meine, wie alt ist das jetzt?
 
WoW hat auch einige Updates (auf technischer Seite) seit 2004 erfahren. Die Hardwareanforderungen sind damit über die Zeit gestiegen.
Und Multiplayer-Spiele (insbesondere MMOs) haben immer etwas mehr Hardwarehunger als vergleichbare Singleplayerspiele.
 
so also ich kann mit guten Details mit ca. 25-35fps spielen ohne Raid, mit hab ich jetzt nicht getestet.
Müsstest also auf den niedrigsten Details spielen.
 
hm das alles klingt ja nicht sehr gut und das für 600 Euro :/ na gut dann wird es halt ein Desktop Pc. Hättet ihr ein Prozessor den ihr mir empfehlen könntet? sollte halt die gestellten Ansprüche auch einhalten. Für die Graka hab ich schon vorgesorgt den hier liegt noch eine Gtx 660 Oc Rum also geht nur um den Prozessor.

Danke im Vorraus :)
 
Ganz grob:
Intel i5 Quadcore, wenn OC ja als K Variante, wenn nicht eben ohne.
Dazu 8Gb Ram, ein Motherboard (wenn OC mit dem Z87), Netzteil (450W sollten reichen), SSD+HDD.

Geschätzt bist du dann am Ende bei 450-550€ da du die GTX660 ja schon hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh