Ultrabook gesucht bis ca. 1100€

flythetiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
110
Moin Moin zusammen,


ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Ultrabook. Zu Verfügung habe ich zirka 1000€, evtl. auch 1100€.


Meine Anforderungen:


  • Gutes Display, da ich auch draußen bzw. in der Sonne (am Fenster) arbeite
  • Displaygröße um die 13" (+/-1")
  • Größtenteils Officearbeiten, möchte Uniarbeiten auf dem Lappi schreiben
  • Lange Akkulaufzeit
  • Geringes Gewicht
  • Am besten mit Laufwerk
  • Kein Macbook ;)

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
Habt ihr Ideen? :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 900x3 Serie, geht los ab 900€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das stimmt. Wahrscheinlich möchte ich das Notebook finanzieren. Cyberport hat da z.B. eine 0% Finanzierung.
Könnt ihr mir da ein genaues Modell empfehlen?
 
Ist Samsung tatsächlich die beste Wahl? Ich dachte Lenovo wir gerade viel empfohlen..
 
Es gibt keinen perfekten Hersteller, der ein einwandfreies und zu 100% zu empfehlendes Portfolio hat. Jeder Hersteller hat gute und weniger gute Modelle..
 
bin mit meinem zenbook prime höchst zufrieden, habe zum glück auch kein leutenden rand am display und die sandisk ssd mach im htpc ihren job, weil durch 512 GB Samsung SSD ersetzt :) also die hdd version für rund 1k € nehmen und für 100 euro ne anständige ssd mit rein :)

Laufwerk wäre eine SDHC oder usbstick bzw. cloud ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warte besser auf haswell...

Das ist Blödsinn. Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht und wartet nicht. Dann kann man immer auf die nächste Generation warten und oh, in 8 Monaten kommt schon wieder eine. Dieses "...auf Haswell warten" les ich jetzt schon ein dreiviertel Jahr immer und immer wieder...
 
Ich überlege nun zwischen verschiedenen Geräten:


  • Das Asus Zenbook UX31A-R4003H
Übersteigt eigentlich das gesetzte Preislimit und hat kein Laufwerk


  • Macbook Air
Eigentlich wollte ich kein Macbook, aber viele raten mir zu einem. Da bin ich noch am überlegen.
Es soll wahrscheinlich im Juni die neue Generation vorgestellt werden, bis dahin sollte man aufjedenfall noch warten.


Oder:
Was ich auch noch sehr interessant finde, sind Ultrabooks mit Touch-Display. Könnt ihr mir da 13 Zöller empfehlen?
 
Würdet ihr das Asus UX31A-R4003H kaufen oder ist Asus das Geld nicht wert ?
Freue mich über eure Hilfe ;)
 
Ich persönlich würde keine ASUS Geräte (mehr) kaufen. Wenn dann eher Samsung, oder leider sogar Apple ;)
 
Ich würde auch keine 1000€ für ein Asus gerät ausgeben, wenn ich ein ähnliches Samsung Gerät haben könnte.
 
Dieser Thread passt auch am besten zu meinem aktuellen Kaufinteresse.

Preislich will ich aber über 700 € nicht hinaus.

Da bieten sich nach meiner Recherche das Asus VIVo Book s400 (ab 599€) und das Samsung Serie 5 Ultra Touch (649€) an.

Deswegen "Touch" weil es im Zusammenhang mit Windows 8 richtig Freude machen soll.

Bei dem ASUS finde ich die Hybrid-HDD mit 24 GB SSD-Cache spannend, weil der Samsung mit reiner SSD von 128 GB bereits die Hälfte fürs System verbrät.

Dafür scheint der Samsung vom Design und von der Verarbeitung besser.

Nun lese ich, dass Ihr von ASUS klar abratet. Gibt es dafür bestimmte Gründe?
 
Damit nicht nur negatives zum Asus zu lesen ist, meld ich mich mal.
(Das Forenphänomen ist ja nunmal das sich eher die Leute mit negativ Erfahrungen melden, als die, die zufrieden sind.)




Also: ich bin voll zufrieden mit dem oben genannten Asus Ultrabook.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh