TheTempic
Experte
Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire R7-371T. Sobald ich das Netzkabel anstecke wird mein Prozessor stark gedrosselt. Die maximale Frequenz wären 2,4 GHz. Im Netzbetrieb (ja, wirklich Netzbetrieb) taktet er mit 0,77 bis 0,99 GHz. Nichtmal 720p Videos kann man so flüssig ansehen. Im Akkubetrieb laufen selbst 4k Videos flüssig. Es ist auch kein überhitzungs Problem, da die Drosselung genau in dem Moment eintritt, in dem Ich das Ladekabel anschließe und sie wieder aufgehoben wird, sobald ich es abziehe.
Sämtliche Energiespar Optionen sind angepasst. (Windows Energiespar Einstellungen auf Ausbalanciert oder Höchstleistung. Hier ist auch die Maximale Frequenz auf 100% gesetzt. Ich habe zudem noch eine Intel Verwaltungssoftware, aber auch in dieser ist alles auf Höchstleistung eingestellt.)
Im BIOS kann ich nichts dergleichen einstellen.
System:
Prozessor: Intel I5-4210U
Arbeitsspeicher: 8 GB Kingston 1600 MHz
Massenspeicher: 256 GB Kingston SSD
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Sämtliche Energiespar Optionen sind angepasst. (Windows Energiespar Einstellungen auf Ausbalanciert oder Höchstleistung. Hier ist auch die Maximale Frequenz auf 100% gesetzt. Ich habe zudem noch eine Intel Verwaltungssoftware, aber auch in dieser ist alles auf Höchstleistung eingestellt.)
Im BIOS kann ich nichts dergleichen einstellen.
System:
Prozessor: Intel I5-4210U
Arbeitsspeicher: 8 GB Kingston 1600 MHz
Massenspeicher: 256 GB Kingston SSD
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.