[Kaufberatung] Ultrabook/Laptop: HDR? hz? 3K Display. Suche die Nische?

ProBook7

Neuling
Hallo,

Ich suche ein Laptop (egal welches Zoll) mit einem vergleichbarem 3K Display wie "Matebook X Pro 2020" von HUAWEI.
Auf was ich noch Wert lege ist das es wenigstens mehr als 60hz hat.
Ich habe überall gesucht, konnte nichts passendes finden.
Es muss doch irgendein Laptop geben das wenigstens dann 3K hat mit mehr als 60hz?
Ich bevorzuge Glossy-Displays.
Ich möchte keine MSI Creator Laptops kaufen. Ich brauche keine 2080 Max-Q. Laute Lüfter oder Mini-LED. Und ich will auch nicht 4000€ dafür ausgeben. Das hab ich schonmal gemacht mit XMG Ultra 17 und hat sich nicht gelohnt.
Würde mich wenigstens freuen wenn es ein Laptop mit ungefähr 3K-Display gibt und mehr als 60hz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne bei >FHD UND >60Hz nur noch die 17" Notebooks mit 4K 120Hz. Die sind aber absolut nicht günstig. und grpß.

Das angekündigte Yoga Slim 7 Pro mit Tiger Lake soll ja mit 16:10 90Hz kommen, was auch immer "up to 2,8K" da ist.

Generell ist das Matebook X Pro Display schon wirklich ziemlich gut (wenn auch etwas nervig spiegelnd und damit meine ich tatsächlich deutlich spürbar spiegelnder, als z.B. bei einem X1 Extreme OLED oder bei einem MacBook), wäre für mich beinahe das perfekte Teil gewesen, das 2020er

Kann man bei dem Matebook X Pro (2020) davon ausgehen das wenigstens der TB3 Slot richtig funktioniert?

TB3 war beim 2018er mit 2 lanes angebunden, letztes Jahr dann endlich mit 4 lanes (hatte beide da). Beim 2020er jetzt wohl auch. Das 2020er ist jetzt aber endlich auch mal mit 16GB RAM bei uns erhältlich (im Gegensatz zum 2019er). Wäre nicht die MX250, die ich für etwas dated halte und dass ich mittlerweile war größeres suche hätte ich es mir wohl geholt

Das sind nur Ausnahmen. Huawei, oder auch Microsoft Surface Laptop 3 z.B:

Die meisten Notebooks, egal ob 13-14", oder 15-17", haben meistens entweder 1080p, oder dann als Option gleich 4k.
2560x1440 z.B. findet man nur sehr selten.

3k Displays sind ja eher eine "spezielle" 3:2 Auflösung, auf die nur Huawei und Microsoft setzen.

Mehr als 60 Hz: Das findet man in der Regel nur bei Produkten mit Gaming Hintergrund, oder Gaming möglichkeit (also "Gamer Graka").

Aber mal bei Geizhals gefiltert (13-17", mindestens 2560x1440, und mindestens 144 Hz (gibt sonst nichts anderes außer 60): https://geizhals.de/?cat=nb&xf=17291_144~2377_17.9~2379_13~9_2560x1440
Gibt genau 2 HP Omens, und 3 MSI Creator ab 3000€.

Was du suchst, existiert also einfach nicht.

Wäre aber keine schlechte Idee. 1440p Mindestens mit 90 Hz z.B.

DIe GH Angaben dürften bei beiden falsch sein. Das MSI 17 Creator hat nur in FHD 144Hz. Hätte der 4K MiniLED 1000nit Screen 144Hz, hätte ich das Ding wirklich sofort gekauft, unabhängig vom Preis
Beim HP wird wenn man auf die einzelnen VErkäufer geht dann FUll HD oder 4K aber dann nichts von 144Hz angezeigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh