Ultrabook mit zusätzlichem m-sata

viruz86

Enthusiast
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook. Meine Voraussetzungen wären:

• 15"
  • i5-i7 4. Generation
  • min. 4GB RAM (lieber etwas mehr)
  • zusätzlich m-sata anschluss
  • lange Akkulaufzeit
  • gute Linux kompatibilät
    //Edit
  • Preis sollte 1000€ nicht übersteigen

Wichtig wäre mir ein 2. m-sata anschluss, da ich hier noch eine 256GB SSD rumfliegen habe, die ich gerne verbauen möchte und unern auf W-Lan verzichte

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich hier wirklich eine unlösbare Aufgabe gestellt?
Gibt es denn sonstige Alternativen, wenn ich es doch Notebook nennen würde aber mir wichtig ist, dass es ein leichtes Gerät ist?
Die obigen Kriterien gelten natürlich dann immer noch.

das Thema ist, das in den flachFlundern normalerweise alles verlötet ist, inklusive Rams.

da kannst du nur bei Geizhals nach deinen Gewichts und CPU Kriterien filtern und Tests wälzen ob du was zu M sata findest. das wird dir keiner gern abnehmen.
am ehesten hast du wahrscheinlich beim dell 6430u Glück.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Willst Du jetzt einen m-SATA-Anschluss oder einen zweiten m-SATA-Anschluss? Mir ist spontan kein Gerät mit zwei m-SATA-Anschlüssen bekannt. In der 17"-Klasse gibt es immer mal welche mit 2 SATA-Schächten und einem m-SATA-Anschluss, also der Möglichkeit 3 Platten anzuschließen. Allerdings kenne ich keines der aktuellen Geräte gut genug, um das verbindlich zu beantworten!

@2k5lexi
Ich weiß, dass hier einiges verlötet ist. Ich dachte mir, es gibt evtl. jemanden, der sich mit dem Thema schon befasst hat... Aber ich glaube dann suche ich selber noch ein wenig.

@frankNfurter1701:
Ich habe ein Schenker p502, dort sind 2 verbaut. Ist aber auch kein Ultraleichtbook sondern eher der Desktop Ersatz.

"Notfalls" werde ich mich wohl mit einer 256GB SSD begnügen und einfach noch eine 2,5" externe USB3.0/E-Sata Platte dazuordern.

Ich bedanke mich aber jedenfalls für eure Meineiungen dazu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh