Tablets sind nur eine Modeerscheinung wie die Netbooks vor ein paar Jahren. Langfristig werden die kleinen Tablets im 7Zoll Bereich durch Smartphones ersetzt, die aktuell schon bei 6,5 Zoll angekommen sind wie z.B. das Xperia Z Ultra und wo aktuell kein Ende im Zollwachstum der Smartphones absehbar ist. Die großen Tablets in der 10Zoll Klasse werden langfristig, durch entsprechende Touch Ultrabooks, Slider bzw. Convertibles verdrängt, die immer leichter und billiger werden und entweder direkt mit Android (IOS) laufen oder über Dual Boot oder Emulatoren, entsprechende Mobilapps unterstützen,
Ich kann mir diesen Run auf diese Hardware echt nicht erklären:
Gartner: Tabletverkäufe steigen enorm, Windows verliert Marktanteile | heise online
...für mich wirkt die Entwicklung, und ich mag mich wiederholen, wie eine Massenpsychose, versteh das einer!!
Hier ein paar Userkritiken zum neuen Apple Ipad:
* Unterhaltsames Gerät, mangelnde Qualität, miserabler Service!
* Hatte vorher ein galaxy Tab und dachte kaufte dir mal ein hochgelobtes ipad, naja gesagt getan, ipad angemacht und schon ging's los iTunes anmelden Konto Daten Adresse etc, nun ja egal alles eingerichtet und losgings die Esten Videos anschauen Fehlanzeige Flash funktioniert nicht, bei allen Apps ist man an Apple gebunden , alles in allem wieder zurückgeschickt und mein gutes altes galaxy rausgeholt.
*Das Ipad 4 ist hochwertig verarbeitet, das Display ist toll. Die Prozessoren laufen schnell und Apps sind flüssig benutzbar.
Das ist mir aber vollkommen egal, denn das Ding ist nutzlos.
Die Software von Apple, die darauf ausgerichtet ist, dein ganzes Leben zu kontrollieren, ist furchtbar. Sie können vom Ipad keine Dateien löschen, wie bei Android normal. Sie können das Pad nicht als Datenspeicher benutzen, bei Android normal. Sie können Dateien nur mit Itunes hinzufügen, bei Android direkt vom PC. Überhaupt, Dateien "hinzufügen" geht gar nicht: Sie können nur "synchronisieren", d.h. auf PC und Ipad müssen die gleichen Dateien vorhanden sein, sonst löscht Itunes alles! Minimale Funktionalität bekommt man erst, wenn man das Pad jailbreakt, dadurch geht dann die Garantie verloren. Vorher sind Sie Sklave der gesamten Apple-Maschinerie.
Alles registrieren, natürlich unter Angabe von Adresse, Kontodaten. Alles kostet extra. Alles wird gespeichert und kontrolliert.
(Es gibt auch positive Kritiken, dies nur zu Info.)