UltraDrive SSD an SATA1

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzar habe ich mal eine grundsätzliche frage ...

Habe eine UltraTalent 64 GB mit 1507 FW im Thinkpad T60.
Frage : Da die UltraTalen ja eigentlich mehr als 150 MB/s Read hat , wird dann max. 150 angezeigt oder viel weniger ? Denn ich bekomme max. 120 MB /s read.
Ohne Ali , mit WIn 7 .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eine Intel x-25 G2 an einem SATA1 im Macbook und da werden auch "nur" 125MB gemessen.
150 ist das theoretische Maximum des Anschlusses. Denke die 125MB/Sek sind da ok.

Ist doch wie bei ner 100Mbit Leitung.... da kommt man auch nicht wirklich an die 5MB ran. Wie immer stimmen Theorie und Praxis nicht ganz überein :)

Ist doch wie bei ner 100Mbit Leitung.... da kommt man auch nicht wirklich an die 5MB ran. Wie immer stimmen Theorie und Praxis nicht ganz überein :)

Wenn du bei 100mbit nicht an 5MB/s ran kommst, läuft da aber was faul :)
7-8MB/s sollten schon drin sein ...

Wenn du bei 100mbit nicht an 5MB/s ran kommst, läuft da aber was faul :)
7-8MB/s sollten schon drin sein ...

Ausser er verwendet einen 54 MBit Router.

xa25vhek.gif

Ich hab auch maximal 120 MB/s an SATA1. das ist völlig normal.

Also muss ich nicht böse auf die SSD sein dass Sie zur langsam ist ;)

Aligimente macht WIndows7 ja automatisch oder ?

Offtopic:
Bei einem 54 Mbit Router kommste nicht an die 5 MB/s.
Rein theoretisch hättest 6,75 MB/s Brutto!

Netto sind, denke ich 40% davon realistisch. ;)

Deshalb erwähnte ich ja auch, dass es am 54Mbit Router liegen kann, warum seine 100 Mbit Leitung nicht zur Geltung kommt. :d ;)

Wie sieht es denn mit dem Random Durchsatz an auf SATA 1.5 Gbit/s beschnittenen Southbridges wie zb. dem ICH7-M aus?
Hat vielleicht jemand eine aktuelle Indilinx,Intel oder Samsung SSD in einem Netbook mit ICH7-M und kann mal Tests mit dem ASS Bench,HD Tune Pro Random Access oder CDM 500MB testen?
Am besten an einer Atom Krücke,würde mich mal interessieren ob das Teil da annehmbare Leistung bringt.
Unterstützt der ICH7-M eigentlich AHCI mit NCQ?

Such einfach mal nach meinen Posts, die Benches sind alle mit dem ICH7-M. AHCI geht bei mir net, obs am Chipset oder Dell liegt weiß ich net.

Na sind doch feine Ergebnisse für so einen antiquierten Chipsatz,habe gesehen das mann in einem Atom Netbook die gleichen Werte wie du erreichen kann.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh