Ultrahypermegagiga GraKa & MoBo

Andi84

Neuling
Mahlzeit

Also ich möchte mir eine neue megagiga GraKa kaufen, da meine alte Radeon 9500 für die Katze ist: Games ruckeln stehts und die Grafik ist auch mies. Doch soll ich nochmals zu ner AGP GraKa greifen, oder gleich eine PCI Karte, wodurch ich dann auch das MoBo aufrüsten müsste? Wär mir aber auch recht.

Mein aktuelles Sys sieht so aus:

A64 3500+
MSI K8N Neo2
Radeon 9500Pro
SP P80 160GB
1GB MDT RAM
19'' NEC 1970NX TFT

Also wenn AGP, dann denke ich ganz klar an die 6800 Ultra bei Alternate für 299,90.

Was würdet ihr empfehlen? AGP, oder PCI mit nem neuen MoBo? Welche GraKa/MoBo käme dann in Frage, wenn ich gesamt ca. 400 Euro zur Verfügung habe?

Soll einfach das beste für den Preis sein. :-)

Danke schonmal fürs lesen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja für 400€ gibt es keine Ultrahypermegagiga GraKa und n Mobo
Aber ich denke das ne Sapphire Radeon X800XL und nen DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
ausreichen würde. Aber weil ne X800XL keine Ultrahypermegagiga GraKa is würde ich dir doch zu der 6800 Ultra (AGP) raten
MFG

Na gut, kann auch bis gegen 500 Euro ausgeben, aber dann ja nur wenn ich zu nem PCI System wechsle.

Soll ich mir die A0pen von Alternate holen? Was wäre der Vorteil von PCI?

mal nebenbei: PCI hat eine langsamere Datenanbindung als AGP.
Das, was Du suchst, heisst PCIe (PCI Express).

Was spielst Du denn? I.d.R. reicht ne AGP 6600GT für sämtliche Spiele aus.

...aber nur wenn er in nicht allzuhohen Aufllösungen spielt und die AA & AF nicht hoch stellt.
Wenn er schon 500 Okken ausgeben kann, soll er sich die 6800 GT holen.

Joa mein ich ja :-)

Also ich zock fast täglich Games wie BF1942, BFV, bald BF2, CS etc. etc. und meist Online.

Zocke mit ner Auflösung von 1280x1024

Vorteil von PCI-E: Sli (bzw. Crossfire wenns dann kommt)

ansonsten gibts momentan keine weiteren Vorteile. Die Geschwindigkeitsverlust ist mimin wenn überhaupt vorhanden

Dann sollt ich also lieber zur AOpen Aeolus 6800 Ultra-DVD256 (AGP) greifen?

Andi84 schrieb:
Dann sollt ich also lieber zur AOpen Aeolus 6800 Ultra-DVD256 (AGP) greifen?

Ja, dazu würde ich dir auch raten. Ich war selbst schon kurz davor mir ne 6800 Ultra von Alternate zu bestellen, aber meine X700XT muss dann doch noch ne Weile halten, is ja noch relativ neu.

aber ddr2 macht sich doch eh nicht bemerkbar!!

Gibts eigentlich ein Board, dass APG und PCI-E unterstützt? Im Falle ich später mal zu ner PCI GraKa wechsle?

doch da gibts eins nur der agp port ist per pci angebunden und somit scheisslahm.
und solche board machen kein sinn, platzverschwendung. mann soll sich entcheiden was man will und gut

muss mali zustimmen, sone kombi sachen bringen es nicht!

Mistry schrieb:
Naja für 400€ gibt es keine Ultrahypermegagiga GraKa und n Mobo
Aber ich denke das ne Sapphire Radeon X800XL und nen DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
ausreichen würde. Aber weil ne X800XL keine Ultrahypermegagiga GraKa is würde ich dir doch zu der 6800 Ultra (AGP) raten
MFG

Warum ne XL für 300- und mehr wenn bei ALternade für 300- ein XT bekommen kann?

MfG

ich hab sowohl ne 6800 Ultra als auch ne X850XT PE gehabt,der Leistungsunterschied kann schon spürbar sein.
Gerade bei hohem AA & AF steckt die Ultra ziemlich zurück. Der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt,das stimmt schon,aber Freaks sehen das vielleicht anders :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh