[Kaufberatung] Ultrawide für Office/Gaming: Samsung CRG9 oder Alienware AW3420?

14republic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
143
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich überlege, mich von meinem 27" 1440p Iiyama Prolite zu vergrößern. Dabei könnte ich den 49" Samsung CRG9 und den 34" Alienware AW3420DW zum fast gleichen Preis von knapp 1000 Euro bekommen. Anwendungen wäre Office und Gaming, ersteres vermutlich etwas mehr. Ich habe einen 9900k und eine GTX 2080, zocke neben Fifa und Co auch aktuelle Shooter und absehbar z.B. Cyberpunk.

Pro Samsung
Deutlich größer / höhere Auflösung
HDR1000
(Freesync)

Pro Alienware
Höherwertiges Panel (IPS, 2ms, weiteres?)
Dell 3-Jahresgarantie
(G-Sync)

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Kann mich nicht so recht entscheiden. Beim Alienware würde ich meinen jetzigen Bildschirm wohl noch links daneben bekommen, beim Samsung wäre er entweder darüber oder ganz weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh