Ulus Noob Pics

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Exifs? Ich glaub, dass da noch mehr geht ;)

ne das isn gestacktes foto welches ich aus mehreren einzelnen gemacht habe
~30 fotos, 1 sekunde belichtet bei f5.6, iso200, 85mm
das da oben sind imho 8 bilder aligned und gestackt.

bin aber noch am software durchtesten, mit astroart 5.0 haette ich ein super ergebnis, 2-3x soviel sichtbare sterne und da kann ich alle 30 fotos stacken, nur kann ich in der demo version nicht speichern :fresse:

Warum nur eine? Ich weiß jetzt nicht was du für ne Cam hast aber das Stacken ist doch idr nur sinnvoll wenn du "Startrails" haben willst ;)

Wenn ich mal sowas mache (Hab mal nen Foto von der Milchstraße gemacht) mach ich ISO hoch und belichte 30 Sekunden.

Dann sieht man jedenfalls ne Menge Sterne ;)

Puh gut... 85mm halt ich auch für nicht sehr sinnvoll.

Ich habs bei 16mm gemacht.
bzw letztens an vollformat an 24mm.

DAnn siehst du bei 30 Sekunden und ~1000px auch keine Streifen in den Sternen ;)

:)

Es ist zwar kalt, aber ich find es macht spaß :)

Sehr zu empfehlen sowas auch mal bei Schnee zu machen. Dann aber mit WW und der Umgebung :wink:

Das ist schon beeindruckend, aber ich glaube dass man für diese Art Fotografie auch richtig Geld versenken kann ;)

Ich find sowas immer beeindruckend :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh