Ulv CPUs im vgl zum desktop

soul4ever

Legende
Mir fällt es noch etwas schwer die spürbare Leistung einzuschätzen. Bei Office, Outlook, surfen, grosse Dateien verschieben und entpacken, werde ich da bei einem i5 4200 mit 2 Kernen grosse Unterschiede zu meinem derzeitigen Setup feststellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ok, benches, klar. Meinte aber auch das "feeling" im Alltag einfach. Merkt man einfach dass das Ding im vgl eine Krücke ist oder fällt das Dank SSD garnicht auf.

"merken" tuste seit ca Core2Duos nix mehr ;)

Um ehrlich zu sein, ich habe keinen spürbaren Unterschied gemerkt von meinen i5 aus der ersten Generation zu meinen jetztigen i7 4770k, außer wenn ich wenn ich Videos gerendert habe.

Ok das klingt gut. Danke. Hab selbst seit Jahren nur highend Desktop CPUs daher garkeine Vorstellung vom Aktien stand der ultrabooks.

Hallo zusammen,

man merkt halt beim Multitasking den unterschied. Wenn du halt Fotos importierst, auf Youtube nen 1080p Video schaust und dann gleichzeitig noch surfst, dann wirst du eventuell nen unterschied spüren. Also ich merke zwischen 4770k und 4650 keinen praktischen Unterschied.

"Bei Office, Outlook, surfen, grosse Dateien verschieben und entpacken" -> Ist eher die Sache einer halbwegs guten SSD.

Wenns nur bei Office Tätigkeiten bleibt bist du mit nem LV Haswell i5 gut bedient

mfG

Das führt zu einer weiteren frage: wenn ich meine SSD liebe, dann wird ein hybrid mit 16hb Flash und Rest hdd, mir keinen Spaß bereiten vermute ich? Also auf jeden Fall auf komplette SSD setzen?

rischtisch.

letztens musste aus der not eine woche mein notebook mit i5 460m cpu als desktop ersatz herhalten,
beim arbeiten, surfen usw absolut kein unterschied zu meinem rechner.

Weil es im Titel erwähnt wird: selbst auf einem i5-4200u merkt man nichts bei Office und normaler surftätigkeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh