Um angenommen einen 4770 oder 4790 zu Übertakten 8 oder 12 Phasen Board ?

Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.725
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Hallo ich würde mal gerne wissen wenn man eine CPU übertaktet angenommen einen 4790K auf sagen wir 4500 MHz sollte man dann ein 8 oder 12 Phasen board kaufen oder reicht halt auch eins mit 8 Phasen ?

Bräuchte eventuell wegen eienr Versteigerung eine Antwort bis 20 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt nicht nur auf die Anzahl der Phasen an, sondern auch auf die Qualität.
8 hochwertige Phasen können mehr reißen als 12 minderwertige.

Oft werden Doppler eingesetzt, so daß es tatsächlich nur 4 oder 6 Phasen sind.

Beim Haswell ist das alles eher nebensächlich, da die Spannungsregelung in der Cpu sitzt, ist der Prozessor der entscheidende Faktor beim OC.

Also die Anzahl der Phasen wäre mir egal, solange das Board insgesamt qualitativ taugt.
 
Du kannst mit nahezu jedem Board, welches technisch und biosseitig fürs oc ausgelegt (also jetzt nicht das ultra low budget teil) ist gute Ergebnisse erzielen. Solange Du kein extrem oc betreiben willst, würde ich bei der Wahl des boards eher auf ausreichend Ausstattung und guten Support achten.

Denn wenn es um normales oc geht, wird dir die Güte der CPU und/oder die Kühlleistung eher einen Strich durch die Rechnung mache als das Board.
 
Also ich ein MSI Z87-GD65 mit glaube 6 Phasen und einem 4790k.

Stable getestet auf 4700mhz ohne die Vcore über 1.3v zu rotzen... Phasen... tzz :d
 
und was soll mir dein Text nun sagen willst du verkaufen ?

wenn ja wieviel

steht doch alles in meinen VK Thread oder ?

Angebote mit Preisvorstellun oder soll ich jeden extra Fragen was er haben möchte kostet alles nur unnütze zeit und verzögert alles nur.

Dann amch mal einen vorschlag

@ all ist aber das letzte mal das ich Preise nachfrage wer keien amcht muss damit rechnen das ich nicht Antworte.

Danke
 
Meinste ich klick jetzt mich hier durch um deinen VK/Suchen Thread zu finden? :btt:

Du hast hier eine Frage gestellt und ich eine Antwort zwecks Phasen gemacht, wo ist das Problem? Also ich sehe keinen Grund warum man solch eine Antwort verfassen muss, oder den Thread verwechselt? :xmas:
 
Hehe okay :bigok:

Du hast ja gefragt zwecks einem i7 4790k zb auf 4,5ghz zu Takten mit zb 8 Phasen vom Board. Daraufhin habe ich nur meine Erfahrung mit meinem Board geschildert, das ich "nur" 6 Phasen habe und trotzdem OC'en kann.
Kommt auch stark auf die CPU selber an, was Sie schafft und was nicht. Nicht nur das Board mit seinen "Phasen" ;-)
 
Hab das Hero seit nem halben Jahr in Betrieb.Ist schon ein stromfresser aber fürs übertakten echt ganz nett.
Super Qualität, muss ich schon zugeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh