UM Horizon Experten?

sKelet0n

Neuling
HI,

ich habe das Problem das mein Internet ca. 1x täglich abschmiert. Nach dem Router-Restart geht dann alles wieder. Internet und Telefon gehen immer down, TV eher selten. Zusätzlich habe ich das Problem das Wlan oft nicht verfügbar ist (unabhängig von Problem 1). Laut UM gibt es wegen den Wlan-Problemen ja jetzt den Connect-Router. Wir haben den auch beantragt, der ist aber seit Release immernoch nicht eingetroffen. Neukunden werden damit zuerst ausgestattet, danach folgen dann irgendwann die Bestandskunden.

Ich habe nach dem Problem gegooglt und die einzige Lösung die ich finde ich, dass ich mir nen anderen Router besorgen muss....
Eventuell hat hier ja noch jemand nen Tipp für mich.

Log-Meldungen des Routers z.B.:
A STA has disassociated with the AP Station_is_leaving

A STA has associated with the AP

A WIFI device has an error MIC_different_in_Key_Handshake

A STA has disassociated with the AP Disconnected:_old_settings,Aged-out

A STA has disassociated with the AP Unknown_disassociation_reason_00001

Was für einen Router hast du denn?

Also diese Box, die direkt von UnityMedia zur verfügung gestellt wird?
Hättest du jetzt irgendeinen "normalen" Router hätte ich gesagt mal Hard-Reset und wenn das nicht hilft Firmwareupdate.
Aber wie das mit diesen Boxen läuft und ob das überhaupt da möglich ist weiß ich nicht.

Habe nochmal nachgeguckt. Doch kein Samsung Router sondern dieser hier:
1440503162038.png

Kein Horizon Logo Links. Kein Samsung Schriftzug Rechts. Nur Horizon Schriftzug links. Japp direkt von UM ausgeliefert

Die Horizon Box kann man einfach ausschalten und hat seinen Hard Reset - die aktuellste Software wird immer direkt von UM aufgespielt. Habe das Teil seit gut 2 Jahren und bisher nie Probleme (auf Holz klopf). Die Connect Box ist in meinen Augen auch einfach nur ein technischer Fail. Die soll besseres WLAN haben, aber die Pfeifen haben es immer noch nicht hinbekommen da ne DECT Basis einzubauen ... einfach nur lächerlich.

Die wird mir seit 2 Monaten umsonst angeboten ... will ich aber nicht haben :d

Am einfachsten wäre wirklich freie Routerwahl und diese Box rauswerfen. Regt mich schon auf das die keinen Deep Sleep hat und dieser dumme Lüfter immer läuft ... wenn man die TV Funktion abschaltet im ausgeschalteten Zustand braucht die Box einfach mal 2 Minuten bis sie nen Bild ausgibt ... das war vielleicht 1950 in Ordnung aber nicht 2017.

Nabend,

kann zwischen Horizon Box und PC meinen alten Router anschließen für Port Einstellungen usw?

Danke und Lg

Hi

Ich habe die Horizon Box nur für TV. Internet und Telefon an einem separaten Modem.

Du musst in den Optionen der Box Energieeintellungen auf Höchstleistung, und Auto Standby auf aus, dann sollte die Box durch laufen. Entweder in den Optionen konfigurieren, oder die Box auf Werkseinstellungen. Beim Box Reset kannst Du das auch auswählen dann.

Das die Dinger auch ständig an sein können, wird Alashondra wissen. Aber wenn man den nur 1-2h am Tag nutzt, sollte man doch auch nen vernünftigen Standby integrieren können. Die Kabeldeutschlandgeräte und Telekom sind auch nicht wirklich besser. Mein Handy startet schneller als dieses Gerät, welches einfach nur ein Bild, welches ja eh auf der Leitung liegt, weitergeben soll. Dafür, dass die Geräte (sofern nicht gemietet) gerne mal 250€+ kosten, ist das einfach nur schlecht. Ob nun zwei Minuten oder nicht, aber vor 15 Jahren hat man den TV angeschaltet und hatte alles sofort verfügbar inkl. umschalten etc.
Ja Ok, nicht direkt vergleichbar wegen (teilweise unnötigem?) Kopierschutz und ähnlichem, aber auch die Hardware wird besser, warum muss sich also der Komfort verschlechtern?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich das - ist aber genau nicht das was ich will :d

Das teil soll aus sein wenn ich es nicht benutze und auch kein Lüfter laufen oder Strom ziehen abgesehen vom Modem. Die Technik die da drin steckt ist einfach nur lächerlich und eine Frechheit für den Preis den die aufrufen.

Bin da voll bei unleashed ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh