Umbau ATX auf M-ATX Stromstecker

Urschl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
94
Habe versehentlich ein ATX Netzteil für ein Micro-Atx Mainboard bestellt und jetzt passt der Stromstecker nicht.
Kann man den Stromstecker selber Umbauen, wenn man Kabel umsteckt und 4 Pins kürzt (abschneidet) ?

MfG
Urschl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hat 20 und das Netzteil 24. Ich kann sogar den Stecker draufmachen, wenn ich links und rechts ein Pinpaar überstehen lasse, aber ich traue mich nicht einzuschalten ! ?
 
das ist auch gut so.

Das 24 pin nt ist atx2.0 und dein mobo ist atx1.3.

Normalerweise kann man die letzten 4 pins am stecker abmachen.

Wie heist das nt?

MfG
 
Fortron FSP 300-60THN-P und das Motherboard ist DFI 855GME-MGF
 
So laut mix ist es möglich 20 pin atx 1.3.

schau auch mal ins handbuch vom nt wenn eins dabei ist.

Ich kann nur mein enermax als beispiel nehmen.

Der stecker geht nur in einer richtung drauf und da müssen dann unten 4 pins übrig bleiben. Bei mir kann ich diese 4 pins vom stecker trennen.

Wenn Du dir nicht sicher bist gehe zu jemandem der Ahnung hat.
Es ist schneller was kaputt als du gucken kannst.

MfG
 
Mit etwas sanfter gewalt kann mann den 24 pol Stecker normalerweise hineinstecken.
Ich hab es so schon 2mal gemacht und alles war ok.
 
gallery_1550_73_5103.jpg

Wenn das so aussieht geht das. Konnte man auch in der letzten c´t nachlesen. Du mußt nur drauf achten das die richtigen Pins überstehen.
 
Leider ist bei mir ein Kondensator im Weg, musste mir deshalb einen Adapter anschaffen, aber danke für die Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh