Umbau auf Core i7

herby88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
240
Ort
speyer
Nabend zusammen,

nach genau einem jahr, ist mal wieder ein upgrade meiner komponenten nötig ;D

Verbaut werden soll:
Asus P6T del.
3x 6GB DDR3
3x 250GB Samsung SP
Core i7 920
2x HD3870
9x Lüfter
6x Kaltlicht

Mein momentanes System hängt an 500W Enermax Liberty.
(q66, p5w, 4x1gb, 3x hdd, 8 lüfter, 2x 3870)

Zieht ein core 7 und ein x58 zuviel strom für das kleine enermax?
habe momentan unter last 380W.

Danke schonmal für eure Einschätzung!

mfg
Herby

PS: bitte KEINE beiträge über sinn und zweck des upgrades.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum zwei HD3870? Nimm doch lieber eine HD4870.
500W reichen aus, solange du es mit dem OC nicht übertreibst.
 
mhh gibt es 6GB Riegel?
ach und warum denn 250er Platten von Samsung? Nimm doch einfach 320er WD Caviar Blue oder 640er WD Caviar Black (5 Jahre Garantie)

lurker
 
Er meint wohl 3x 2 GB Riegel ;)
 
Das Netzteil sollte reichen, wenn du nicht übertakten möchtest.

3x 6GB Ram wird allerdings nicht gehen, wenn dann 6x4 = 24GB (1800€ momentan soweit ich das sehe), 6x2/3x4 = 12GB oder 3x2 = 6GB wären eine Option. Allerdings halte ich zumindest die 24GB für völlig übertrieben und überteuert, d.h. 12 oder 6GB, je nachdem, ob du 12GB wirklich brauchst.

Zudem Rest sag ich jetzt mal wie gewünscht nichts (man könnte durch ein paar Sachen schon noch Strom sparen, damit das NT wirklich locker reicht, Leistung würde dadurch nicht verloren gehen).

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
i am sry ;D klar meinte ich 3x 2gb :doh:
die graka und festplatten sind vom altsystem - daher übernehm ich die

aber schonmal danke für die posts
 
es mag a bissi blöd klingen,aber übertakte die CPU (bei nem B3 auf ~2,7 ghz,bei nem G0 auf ~3,2 Ghz)

und kauf dir einfach eine neue Graka ,~ 200 euro.

Damit haste gut nochn jahr Ruhe.Und bis dahin gibts mehrere neue CPUs ,evtl neue Grakas etc...

Habs gleiche system ca wie du mit ner 8800GTS drinnen und es läuft noch sehr gut auf 1680 *1050.
 
ich will dich ja zu nichts überreden, aber warscheinlich wirst du mit einer 4870 glücklicher als mit zwei 3870

zumal sich das auch im Stromverbrauch und Abwärme bemerkbar macht.

Die alten 3870 kannste doch gut hier im MP oder in der Bucht verkaufen, dann kostet dich die 4870 kaum mehr.
 
hintergrund:
die grakas sind vorhanden.
da die beiden schmuckstücke über meinen arbeitgeber (weihnachtsprämie letztes jahr) gekauft wurden, gibts keine rechnung...firmeninterner verkauf halt - dafür EK.
Des wird mir wohl keine Sa* abkaufen, das die dinger nicht vom laster gefallen sind...

dazu könnt ich, wenn ich beide karten verkauf, mir grad mal eine 48xx holen.
+ die wakü für 3xxx kostet momentan 30€ und ned wie normal 90 bei den 4ern.

die karten reichen für alle anwendungen auf max und 1920x1200 gut aus.
und da ich vom alten 975 chipset komme, werden sich technische aspekte wie:
- pcie2.0
- 2x 16 lanes
auch noch bemerkbar machen. neue graka ist erst mit neuen features für mich intressant.

Vielen dank nochmal an alle die hier gepostet haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh