[Kaufberatung] Umbau auf Hard Tubing / Welche Teile wo bestellen?!

Nube

Enthusiast
Moin²,

da ich keine Ahnung von Hard Tubing habe wollte ich euch mal fragen, welche Fittinge/ PETG Röhren ich bestellen soll. Habe ich mal kurz eingelesen und ein paar schwören ja auf die Bitspower Fakes (Name fällt mir gerade net ein) von Ali. Fabe soll standart schwarz sein (also die Fittinge).

Danke
Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von Ali sind die 'Barrow'.

Die wichtigste Frage ist erst einmal welchen Durchmesser die Rohre haben sollen.

12mm wäre EK, Bitspower und Barrow
13mm Monsoon, EK, Primochill und andere
16mm bieten so ziemlich alle an.

Das wäre mir ehrlich gesagt sowas von egal ...denke aber das mir 12mm am besten gefallen würde

Dann würde ich dir eher die Fittings von Bitspower empfehlen.
https://www.caseking.de/bitspower-multi-link-adapter-g1-4-zoll-od-12mm-mattschwarz-waad-406.html
https://www.caseking.de/bitspower-multi-link-adapter-g1-4-zoll-od-12mm-shiny-black-waad-407.html
Ich hatte vor dem Zusammenbau meiner WaKü 'ein paar' Fittings bestellt und das waren die besten. Die von Nanoxia hatte ich noch nicht in den Fingern aber evtl. ist eines der Starterpakete ja etwas für dich.
http://nanoxia-world.com/de/produkte/coolforce/

Willst du die Rohre biegen oder lieber mit Winkeln arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
wäre eine Idee, aber sagen wir mal so ...einige Fittinge die ich nicht brauchen werde + 225€

War bei mir bis jetzt auch nicht gerade günstig und ich habe noch nicht alles was ich brauche. ;)

Allerdings sehe ich die als eine Investition in die Zukunft an da man sie ja immer weiter verwenden kann. Nur bin ich inzwischen von den schwarzen auf die Shiny Black/Black Sparkle umgestiegen. Die 'richtig' schwarzen Anschlüsse sind von der Oberfläche her doch etwas empfindlich und man sieht jede kleine Macke.

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal geschaut, das starter kit ist wirklich nur in einem Store zu bekommen. Das würde natürlich den Preis erklären

Eine Sache hätte ich noch. Falls du vorhast etwas Farbe ins System zu bekommen hole dir lieber farbige Röhren (wie z.B. die Crystal Link Tube) und einen passenden AGB (wie z.B. Z-Multi 80mm Water Tank).

Ich hatte mir mit dem roten Fertigliquid von Mayhem die Kühler und die Tubes 'ein wenig' eingefärbt und bin gerade dabei die Sachen deswegen zu reinigen bzw. auszutauschen. Inzwischen bin ich der Meinung dass Farbe nichts in der Kühlflüssigkeit verloren hat.

Was hast du denn für Tubes benutzt ich habe bei mir X1 Blood red in acryl (hozlmaus) laufen gehabt da war nichts zu sehen. Mein CPU Block und auch der Aqualis waren auch sauber lediglich der DDC Rotor hat nun einen Rotstich.

Ich hatte das X1 Blood Red in den Tubes von EK verwendet (die sind jetzt Hellrosa), sowohl der vernickelte Chipsatzkühler als auch der Radiatorhaben eine rote Patinaschicht und auch der CPU-Kühler von Bitspower sieht nicht mehr silbern aus. Dabei hatte ich alle Teile vorher extra gereinigt und zigmal mit destilliertem Wasser nachgespült um keine Verunreinigungen zu haben.

Zuerst dachte ich dass es evtl. an den schwarzen Anschlüssen liegt. Alles auseinandergenommen nochmal alles gereinigt, vernickelte Anschlüsse gekauft und wieder sah alles Rot bzw. Rosa aus.

Momentan läuft jetzt der dritte Liter (sprich dritter Durchlauf) AT Protect Clear im Kreislauf. Zuerst wurde er Dunkelrot, dann Rot und nun eher Rosa. Allerdings ist der AGB inzwischen wieder klar und der Belag auf den Kühlern und den Metallteilen des AGB scheint auch langsam zu verschwinden. Ich gehe davon aus dass ich noch zwei Liter durchjagen muss bis die Verfärbung ganz weg ist und ich das DP Ultra verwenden kann.

Ganz genau wissen werde ich das aber erst in zwei Wochen wenn ich das System in den neuen Tower einbaue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh