Umbau auf SN21G5

Jimmmmm

Neuling
hallo,

ich habe vor demnächst meinen Desktop PC durch ein Barebone zu ersetzen.
Dabei sollen allerdings alle Teile bis auf die Graka und natürlich das Mainboard übernommen werden. Folgende Teile müssen hinein.

-AMD 64 3500+
-2x512 MB DDR PC400 Kingstone HyperX
-2x Samsung HD080HJ
-DVD Brenner
-Audigy2 ZS

Normalerweise sollte das alles reinpassen, allerdings wollte ich lieber nochmal nachfragen um sicher zu gehen.

Jetzt muss noch eine neue Graka her. Ich wollte nicht mehr als 200€ dafür ausgeben und natürlich auch eine haben die reinpasst. Ob Ati oder Nvidia ist mir egal. Das Beste was es für mein Budget gibt und auch kompatibel ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :drool:

Grüße

Jimmmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst alles an Grakas reinsetzen welche nur einen slot belegt. Grakas mit dicken kühlern welche 2slot-karten sind passen da nicht rein.
Aber einpassen tut alles, warum sollte das nicht passen?

ja ich wollte nur sicher gehen. Wenn ich das Ding hier stehen habe und was nicht reinpasst habe ich ein Problem. Hast du vll. einen konkreten Vorschlag für ne Graka?

Gruß Jimmmmm

Stimmt. Bin vorerst nur von neuen Grafikkarte ausgegangen. Natürlich wäre ne 7800gtx gebraucht sehr leise und auch noch recht schnell.

Gruß

Da ich auch einen SN21G5 besizte, suche ich aktuell ein Graka für meinen Shuttle.

Also die sapphire 1950 pro würde ich dir nicht empfehlen, die Karte hat zwar ein top P/L Verhältnis, aber schlechtes Kühlkonzept (besonders blöd im Barebone), laut und es gibt viele schlechte User Meinung über die Karte (instabil, Bilderfehler).

Von Nvidia sind eigentlicht nur die 7950GT/7900GT/7900GS von Leadtek empfehlenswert, da sie eine leise und gute 1 Slot Kühlung haben. Wobei es bei der 7950GT 512MB Variante vielleicht schon Probleme mit Netzteil gibt, je nachdem was man noch einbaut.

Die 7800GTX ist auch ein alternative, geht bei ebay so für die 110€ (256MB)weg und reicht für deinen CPU locker aus.

mh ne 7800 GTX wäre natürlich auch nicht schlecht.
Welcher Shop hat den die 7950 gt von leadtek?
Ich habe noch keinen gefunden.

Grüße

Jimmmmm

Bei 2 Festplatten würde ich auf die Wärme aufpassen !!!

soundkarte würde ich auch aufpassen, wenn die Graka hinten noch einen dicken Blechkühler hat.

Graka kannst die 7950 kaufen ...nur aufpassen 1 Slot lösung des Kühlers.

visit BBC

macht die 2te festplatte denn viel aus wegen den wärme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh