[Kaufberatung] Umbau auf tube

JinKame

Enthusiast
Hi, ich will meine bestehende Wakü auf tube umbauen. im system sind 2 radis ,graka,cpu und pumpen-agb combi.

Ich möchte kein Highendsetup sondern lediglich die Optik aufbessern. Föhn/Heissluftföhn ist vorhanden...lohnt sich das Anfängerset von Caseking?
Was muss ich bei den Rohren beachten, laut guide sollte man ja zu acryl greifen, reichen da die günstigsten von Caseking?
Wieviel m braucht man?
Welche Anschlüsse sind gut?
Und warum sind die 90° Fittinge so schweine teuer?

so sieht mein System derzeitig aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, wie geschickt man sich anstellt und welches Werkzeug man verwendet, 4-5m würde ich einplanen
Barrow und Bitspower Teile sind gut
k.a. warum die 90° Adapter vergleichsweise teurer sind, hab gerade welche im V: Thread drin
Die Rohre von Bitspower sind ok, oder wenn es sich günstiger abspielen soll mal beim eBay Shop hbholzmaus vorbei schauen
PETG oder Acryl....ne Art Glaubensfrage ;) Wie bei der Pumpenwahl......

das wäre so meine einkaufsliste, wäre das ausreichend?

Ich würde auf jeden Fall noch was drehbares dazu nehmen...

ja aber die sind soooo sau teuer. Warum auch immer...oder gibts nen Geheimtip wo man günstig kaufen kann, den Ebayanzeigen 4 Fittinge für 8 Eu den trau ich nicht wirklich

habsch nicht gemerkt...^^ weiß ja nicht was besser ist 16mm kommt optisch natürlich geiler. macht das preislich viel aus?

ich finde 14mm bis max. Midi Gehäuse ideal und die sind günstiger !

Ist keine Glaubsensfrage ... acryl only ... ist resistenter gegen Kratzer (das geht mal ganz schnell wenn sich ne Überwurfmutter verklemmt ^^) ist sehr chemiresistent. Ich hab schon einige gesehen wo sich das PETG im Betrieb im Fitting verformt hat und undicht geworden ist.

Klar lässt sich Acryl nicht so einfach verarbeiten (schneiden wie auch biegen dauert länger), aber mit ein bisschen Übung geht das und wenn es lässt sich im gewissen Maße auch wieder geradebiegen wenn man mal gefailt hat :d. Das Acryl aus dem Holzmausshop nutze ich immer :) fast auch ausschließlich 16mm ... 14mm gibts im holzmausshop auch leider nicht ;/

über Amazon 4 X 14er = 8, ??€

P1070822.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh