[Kaufberatung] Umbau der CPU oder sinnlos ?

RicardoBombich

Neuling
Hallo Liebe Community, bin Neu bei euch habe eine Nachfrage an euch
ich habe nen:

CPU Model | Frequency | L2 Cache | L3 Cache | Core Name | Process | Stepping | Watt | System Bus(MT/s)

AMD FX-8320 3500MHz 1MBx8 8MB Vishera 32nm C0 125W 5200

Nun ist die Frage ich habe gesehen das mein Mainboard auch mehr CPUs unterstützt:

CPU Model | Frequency | L2 Cache | L3 Cache | Core Name | Process | Stepping | Watt | System Bus(MT/s)

AMD FX-8370 4000MHz 1MBx8 8MB Vishera 32nm C0 125W 5200

Bringt es ihrgent was die CPU zu weckseln ?

Mein System komplett zu sehen bei:

sysProfile: ID: 186463 - Criby_Holow

Ich hoffe Mir kann jemad helden mein PC noch nen Bissel Schneller zu machen :)

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht absolut gar keinen Sinn die CPU zu wechseln. Du kannst mit OC so ziemlich das gleiche aus der vorhandenen CPU holen.

Ohne jetzt gleich komisch wirken zu wollen aber du hast eine wirklich süße Tochter (falls das deine Tochter ist neben dem Rechner im sysProfile).
Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ja ist meine Tochter bin ja auch nicht mehr der Jügnste mit fast 30 :) würde mich ebent interessieren ob ich noch ihrgent was an Leistung raus hollen kann .. und danke für die schnelle Anwort

PC Hat eine Waku verbaut mit 240 Radi.

Temps liegen momentan bei 6 C° bis 26 C°

Wenn mir einer sagen könnte wie ich die CPU Tackten kann richtig würde ich mich freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts allerlei nützliche Infos und auch ein paar Anleitungen im Startpost zum Übertakten der FX-Prozessoren:
*klick*

Und FALLS das die CPU-Temperatur sein soll, stimmt der Sensor oder das Programm was die Temperatur ausließt nicht. Die Temperatur kann niemals unter Zimmertemperatur liegen. (Außer du sitzt gerade gemütlich mit dem Rechner auf der Terasse ^^...)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir pauschal keiner sagen denn jede CPU verhaelt sich beim Uebertakten anders...
Manche erreichen nen hohen Takt, manche halt nicht. Musst Du im endeffekt selber ausprobieren.

Grueße

Ne ^^ sitze im Zimmer Vorm Fenster und 40 cm ist das fenster und ist Offen :)

2333.jpg

Da Foto ^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne Im Gehäuse Vorne Der Bekommt die Kalte Luft ab von Drausen da die lüfter ja rein pusten habe bild oben angehangen

Der AMD FX-8370 ist im Prinzip das von Werk ab schnellste 4-Modul-Modell mit 125W. Lohnt sich also nur dann, wenn du den vorhandenen 8320 nicht übertakten möchtest.
Ansonsten sind es, falls du umsteigst, ca. 15% Mehrleistung, da 15% mehr Takt ;)

Also ich habe auch denn FX 8320 und der läuft ohne probleme auf 4GHZ mit weniger vcore als standart immo habe ich 1.27

würde sagen lohnt nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh