umbau: nvidia 295er mit "leiser" kühlung

so schauts aus..........mit den spinnern :d
komme aus A

grüsse franz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal spasshalber bilder vom umbau an thermalright gemailt......
und siehe da......schon ist eine antwort-mail von thermalright eingegangen.........ist ja kaum zu fassen !........da hat der franz´l aber schön geschaut..........:banana::banana::banana:

Dear Grüsse:

Many thanks for your mail and support!
We appreciate very much for your work and effort,
in trusting our goods and make it happen like a gem,
is it overclockable??
if yes could you send us some screen result,
it would be great to see!
AWESOME STUFF!

Best Regards.

Please visit us at : www.thermalright.com

David Fan
sales/marketing
Thermalright Co., Ltd.

habe noch die restlichen bilder vom final-umbau gemailt.........und siehe da noch eine zweite mail.......die verwunderung wird immer grösser......... :d

Dear Grüsse:

Many thank for your mail again!
It's amazing how our users can make Thermalright even better!
we would like to send you an exclusive limited Thermalright T-shirt as our
thank you for your support for Thermalright,
could you kindly give us your receiving address and T-shirt Size?

Best Regards.

Please visit us at : www.thermalright.com

David Fan
sales/marketing
Thermalright Co., Ltd.

grüsse franz

ps: ist ja cool das ganze..........ob da noch ein "ausgeflippter" kühlsystem-designer gebraucht wird............:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ps: ist ja cool das ganze..........ob da noch ein "ausgeflippter" kühlsystem-designer gebraucht wird............:wink:

nice^^
als nächstes kannste bei irgendeiner großen gehäusemarke aller antec usw anfangen und erstmal nen gehäuse entwerfen wo deine kühllösungen reinpassen:d

Gehäuse kann Thermalright auch inHouse entwickeln, dazu braucht es keine Anfrage bei Mitbewerbern.

so......bei voller belastung und höchster auflösung werden 74 grad erreicht ........das ist noch ohne oc

na glücklicher weise muss man beim oc einer graka nicht die spannung erhöhen....viel mehr restwärme ist nicht wirklich wünschenswert......"heisses teil" die graka...

Anhänge

• furmark_000000.jpg
    furmark_000000.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 215
Dreh doch mal die Lüfter hoch.... hol mal alles raus aus der Kühlung.
Oder bringen schnellere Lüfter nix?
Funktionieren die HPs noch?

Entweder bin ich unerfahren,oder du hast zu wenig FPS?

Da stimmt doch mit der Karte was nicht oder?

Ja geile sache alter,sieht auch echt verrückt aus,aber echt nice respekt,vor sowas hätt ich echt schiss.

auf die frames habe ich gar noch nicht geschaut :rolleyes: nur auf die stabilität geachtet.....

das war auch noch kein bench, sondern ein graka extrem stress "niederknüppler" wo ich alles aufgedreht habe was ich gefunden habe........habe eigentlich momentan unter anderem nur themp im auge gehabt......

......so jetzt ohne "msaa 16x" und "xtreme burning mode" und einer auflösung beim benchen von 1920x1200............na das sieht ja schon mal feiner aus....so soll´s sein

und noch ein bench und bild mit realistischen "msaa 4x".............

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hi all

bin heute mit "frankenstein" fertig geworden........
bin sehr zufrieden gesamtgesehen, funzt super.......ein wirklich leises gesamtsystem im high-end bereich mit einer bomben leistung.......:d

zum erreichten oc:

295er serie: 576 / 1242 / 999

erreichter oc: 655 / 1412 / 1100

natürlich stabil.........

das werte vom bild unten bei obiger oc bei folgender einstellung 1920x1200 0x

grüsse an alle war wieder eine lustige session bei euch..........:d:asthanos::d

freundliche grüsse
franz

Anhänge

• furmark_000000.jpg
    furmark_000000.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 128
  • furmark_000002.jpg
    furmark_000002.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 105
  • furmark_000000.jpg
    furmark_000000.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mal mit einem Vantage oder 3DMark06 Screenshot aus?

mit vantage schlecht 06 habe ich noch nicht probiert.......

sys probs, habe als betriebsystem den server 2008 enterprise x64 (auf eine vista-version zusammengestutzt), zumindest läuft da vantage nicht bzw wird durch eine fehlermeldung abgebrochen........

aber probieren werde ich´s auf jeden fall noch mal...dieses altanativ bench-prog war halt eine schelle notlösung zur stabilitätskontrolle.........

Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht ! das teil habe ich sogar schon in natur gesehen und begriffelt.......wirklich ein ausergewöhnlich gehäuse altanative......

feine Sache diese Kühllösung. Bin selber so einer und habe bei meiner GTX280 den Standardkühler so ausgeflext, daß ein normaler CPU-Wakü-Block draufpasst und die restlichen Komponenten vom Standardkühler weiterhin versorgt werden. Ich hätte da noch einen Tipp zur Befestigung. Gingen nicht 4 Gewindestangen, die 2 Backplates kontern? So ließe sich der Anpressdruck erhöhen, macht viel aus sowas. Bin ein Freund von einfachen & effektiven Lösungen, sind ja eher selten hier im Forum. Zu oft nur Optik-Gedöns im Kirmes-Style :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage. was hast du den da alles am laufen mit den usb kabeln???

sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Aber ascheinend funktionierts ja. auf jeden fall Respekt vor der Idee und dem Umbau.

wow... ich bin echt sprachlos! ich bin erst seit ein paar minuten hier registriert und schon der erste mega geile thread!
echt respekt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh